"Wenn du mich nochmal siezt dann passiert mit dir ein Unglück!" - Ist es normal, dass sich ein ca. 30 jähriger Busfahrer beleidigt fühlt, wenn er gesiezt wird?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Hallo 20janine07,

ich hatte mal einen Ähnlichen Fall vor einigen Jahren, da wurde ich angemacht weil ich eine Person gesiezt habe. Die Person dachte ich würde sie damit alt nennen, statt einfach nur höflich zu sein.

o/

Ich finde es nicht mehr normal, dass du bei allen Aussagen, die dir gegenüber getroffen werden, ob sie normal seien oder sogar, was sie bedeuten.

Vielleicht wars nicht ernst gemeint. Ich bin 36, und mags auch nicht wenn man mich siezt. Außer vielleicht in konkretem Kontext, aber wäre ich Busfahrer, wär mir das Du wohl auch lieber. Punkt ist, ich bin sicher nicht der Einzige, der das Sie nicht besonders mag (ich fühl mich damit einfach alt, dass das nicht mehr so ganz falsch ist, ist da nebensächlich). Das ist wohl nicht sooo ungewöhnlich.

Wenn ers ernst gemeint hat, ists schon sehr bizarr. Ich käme jetzt nie auf die Idee, deswegen irgendwie aggressiv zu werden.

Nein

Nein, bestimmt nicht.