Hallo habe ich richtig gehandelt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Falsche reagiert 100%
Richtig reagiert 0%

5 Antworten

Falsche reagiert
steig doch aus denkst du ich habe Angst von dir so ein wenig Respekt voll bin auch sehr aggressiv geworden

Erinnert mich immer etwas an diese Gorillas die sich auf der Brust trommeln um zu zeigen was für tolle Hechte sie sind. Soweit weg von Gorillas sind Leute auch nicht die sich so benehmen.

Falsche reagiert

Hallo,

es gibt auch schon freundliche Baufahrer.

Aber die vielen neuen Fahrer, oft mit Migrationshintergrund,
können mich auch schon mal, auf die Palme bringen.

Doch ich stehe über den Dingen, weil ich mich dann eben,
andere Leute im Bus, an meinem Schicksal teilhaben lasse.

Und so muss es laufen:

https://www.youtube.com/watch?v=BmH4uqT0hAk

Hansi

Falsche reagiert

Guten Abend.

Du hast ganz falsch gehandelt. Ich fahre übrigens täglich mit dem Bus und wurde noch nie von einem Busfahrer unfreundlich behandelt. Ich habe aber schon oft erlebt, daß sich Fahrgäste herablassend und respektlos dem Fahrer gegenüber verhalten.

Ps . Deine Rechtschreibung ist grottenschlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit mehr als 30 Jahren Postbote der Deutschen Post.

Jain, also man muss sich natürlich nicht so blöd anpappen lassen, das stimmt.

Kommt natürlich drauf an, wie du das gefragt hast: Wo fahren Sie lang? So generell? oder "Fahren Sie über die Haltestelle xy/ Straße xy/ Krankenhaus, Theather" oder sowas?

Man hätte auch einfach ruhig sagen können "Hören Sie bitte, ich habe ganz normal gefragt, es gibt keinen Grund jetzt so respektlos zu werden"

Jejwje
Fragesteller

Ich bin ein ruhiger Mensch und habe einfach höflich gefragt aber der war sehr Respektlos und der wollte mir Angst machen ich gehe eigentlich Stress aus dem Weg aber das war schon sehr aggressiv

Levianthana  23.05.2024, 16:29
@Jejwje

Schon, aber man muss sich ja nicht auf das gleiche Niveau herablassen ^^ Aber ja, manchmal schwer in der Situation.

Jejwje
Fragesteller
@Levianthana

Das beste wäre einfach weiter gehen mit schläge dann bin ich einfach explodiert aber ich weiß was du meinst

Jejwje
Fragesteller
@Levianthana

Der Busfahrer hatte mir gesagt ich steige gleich aus und ich schlag dich

Levianthana  23.05.2024, 16:52
@Jejwje

Achso - hätte er aber nicht gemacht. Hätte ich drauf ankommen lassen und ihn ansonsten angezeigt. Davon abgesehen würde mein Satz trotzdem passen.

Aber ja, es war respektlos von dem Busfahrer, wenn es so war, wie du gesagt hast. Es kommt ja auch immer auf deinen Tonfall an.

Nächstes Mal wieder versuchen in so einer Situation ruhig zu bleiben.

Falsche reagiert

Egal was der Busfahrer gesagt hat, ist es nicht in Ordnung ihn anzublaffen. Aber so wie du schreibst, bin ich mir sicher, dass er auch noch Recht hatte. Lern dich zu benehmen! Ich hätte dich raus geschmissen und nicht noch rumkutschiert.