Wenn du etwas Nützliches für andere tust, willst du es dann für dich behalten oder willst du öffentlich gelobt werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Für mich behalten 50%
Andere Antwort 33%
Öffentlich gelobt werden 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ist verschieden. Manchmal bekomme ich gerne positives Feedback. Manchmal kann mangelnde Privatsphäre dazu führen, dass man Menschen anzieht, die man gar nicht bei sich haben will. Beispielsweise Menschen, die einen dür das Gute ausnutzen oder mobben oder Erwartungen an dich stellen. Wenn niemand von dir weiß, kannst du machen, was du willst, ohne dass irgendeiner dich kritisiert, überreden will, bekehren will, oder in sonstiger Weise dich in seine Pläne einbaut. 🙄🤮

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Andere Antwort

Ich fereu mich, wenn das irgendwo und von irgend jemandem erwähnt wird.

Ich gehe inzwischen - getreu der Devise "Tue Gutes und rede darüber" damit an die Öffentlichkeit, in dem ich einfach darüber berichte, was und wie ich es tue.

Aber ich erwarte NICHTS dafür oder deswegen. Mir ist es vollkommen egal, ob das jemandem gefällt oder nicht. Ich mache es einfach, ohne mir hier von anderen hinein oder es schlecht reden zu lassen.

Wenn jemand damit ein Problem hat, dann ist das SEIN Problem, und nicht meines.

Achja - und ich rede NICHT darüber, um Anerkennung einzuheimsen, sondern um andere Menschen anzuregen, etwas gleichwertiges und gleichartiges zu tuen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Für mich behalten

Ich wechsle oft Sachen aus oder kaufe Sachen für alle ein und sie erscheinen einfach auf magischerweise im Kühlschrank.

Oder wenn irgendwo Kartons herumstehen mit Schränken die aufgebaut werden müssen am Abend von irgendjemanden der erst noch heimkommt von meiner Familie, baue ich einfach die Sachen schon auf und meistens erspare ich demjenigen dann 40 Minuten bis zu 30 Minuten.

Andere Antwort

Ich tue nichts was anderen hilft, das habe ich auch in Zukunft nicht vor jeder sollte alleine klarkommen. Abgesehen davon halte ich sowieso nichts von Menschen.

Andere Antwort

Ich helfe oft und gerne. Egal ob Mensch oder Tier. Das mache ich,weil es mir am Herzen liegt. Nicht um damit prahlen zu gehen. Oder um gelobt zu werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

7veren
Fragesteller

Danke für deine Antwort (: