Was tust du beruflich am liebsten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles kann gut sein, nach dem Motto alles zu seiner Zeit. Typische Routine besticht durch ihre Anspruchslosigkeit und weil man weiß, es ist wenig Aufwand und geht leicht und schnell von der Hand - aber am liebsten sind mir im Vergleich doch anspruchsvolle Aufgaben und Projekte, ebenso mag ich, so blöd es klingt, repräsentative Aufgaben. Neulich durfte ich die Firma auf einer Lehrstellenbörse repräsentieren, so was mag ich auch - ich bin einer, der "mit den Leuten kann", wie es heißt, und habe Freude am Kontakt mit angenehmen Leuten. Deswegen bin ich auch für einige "das Gesicht der Redaktion", weil ich mit die stärkste Präsenz nach außen habe und gut vernetzt bin sowie offenbar ein Typ, den die Leute gut leiden können - ich verstelle mich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Andere beraten (das ist Teil meiner Aufgaben). Auch, wenn es beim Herrn GeheimRAT Johann Wolfgang von Goethe heisst: "Rat zu geben, ist das dümmste Handwerk, was einer treiben kann!".

Vor dem PC sitzen und gestalten (Photoshop, Illustrator und InDesign)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter Digital und Print

Ich bin früher gerne mit dem Sprinter gefahren. Gabelstapler und Stehameise sind auch cool.