Wenn du es werden könntest, dann wärst du gerne?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Reicher 46%
Intelligenter 29%
Junger 25%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Intelligenter

Defenitiv, Reichtum kommt dann sowieso von allein und das bin ich sowieso schon

JogyJogy  15.12.2023, 17:39

Du Glückliche!

LauraIDE  15.12.2023, 19:11
@JogyJogy

Gebe aber auch viel ab an ärmere Familien und so, finde ich Moralisch einfach richtig

Gesund.

Mit meinem Leben bin ich eigentlich zufrieden und Altwerden gehört nun mal dazu, mit der Gesundheit könnte es aber besser sein.

Intelligenter

Ich bin jung genug, und Rechtum bringt mir nichts. Also wäre ich am liebsten intelligenter. Das würde mir viel Zeit sparen, und ich würde vielleicht über manche Dinge nicht so viel nachdenken müssen. Und bei dir so?

Liebe Grüße,

le penseur

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BigMaul
Fragesteller

Ich habe gehört, dass man im Kreis der Intelligenten klüger werden kann und visa Verse

Stellwerk  15.12.2023, 18:24

"Also wäre ich am liebsten intelligenter. Das würde mir viel Zeit sparen, und ich würde vielleicht über manche Dinge nicht so viel nachdenken müssen."

Das ist ein Irrtum. Ich kenne viele Hochbegabte und deren Hirn steht nie still. Ja, manche Dinge fallen leichter, aber vieles ist auch schwieriger.

JeNeSaisPas0  15.12.2023, 18:38
@Stellwerk

Das kann ich nicht abstreiten. Auch mein Gehirn steht nie still. Aber eventuell wüsste ich dann die Antwort auf einige einfachere Fragen, und könnte mehr Zeit/Kraft auf andere Gedanken aufwenden

Reicher

Ich bin zwar nicht sonderlich intelligent, aber manchmal wünsche ich mir vieles erst gar nicht zu verstehen. Ich denke eine Kuh, die nicht weiter denkt als bis zum nächsten Grashalm lebt unbeschwerter.
Jünger will ich auch nicht sein. Ist ganz gut, dass irgendwann mal Schluss ist.

Nee, ich wäre, ehrlich gesagt, gar nichts davon. 'Jünger' ist unrealistisch, möchte ich aber auch nicht mehr auf Dauer sein. Mit meinem Geld komme ich aus, und Intelligenz...?!.....habe ich, reicht mir vollkommen aus, auch wenn ich manche Dinge nicht verstehe.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung