Wenn die Sonne explodiert... Welche Bedeutung hatte dann dein Leben?

11 Antworten

Ich denke, die Frage hat viel mit dem Sinn des Lebens zu tun. Das Leben ist nicht sinnlos. Ich habe meinen Sinn gefunden. Meine Meinung zum Sinn, vielleicht hilft Dir das:

Man kann natürlich Spaß haben. Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist. Das gibt dem Leben natürlich einen Sinn.

Die einzige Bedeutung hätte es für mich selber. Für die Welt an sich hätte es keine Bedeutung. Ich bin sowieso der Meinung das erst der wichtige Teil kommt wenn man von dieser Erde gegangen ist.

Die Sonne ist doch bereits eine gigantische Explosion... 🤔

Mein Leben hätte demnach dieselbe Bedeutung wie jetzt auch schon. Für mich ist es sehr wichtig.

Für andere nicht unbedingt.

warehouse14

Dann wäre mein Leben und das aller anderen Lebewesen der Erde Schall und Rauch im wahrsten Sinne des Wortes. Nicht einmal ein Hahn würde nach uns krähen weil er ja auch einfach weg ist.

Das kann man sich aus dem All betrachtet schon jetzt fragen.

Nichts als unnötig komplizierte Stoffkreisläufe.