Wenn die Maskenpflicht aufgehoben wäre, würdet ihr trotzdem mit Maske rumlaufen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Ja (in bestimmten Bereichen) 41%
Nein! Sofort weg mit der Maske (ungeimpft) 41%
Vielleicht 🤔 15%
Nein, ich lasse mich impfen und gut is 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (in bestimmten Bereichen)

In manchen Bereichen finde ich die Masken sinnvoll, man sollte die AHA-Regeln sowieso beibehalten. Händewaschen war für mich nicht neu aber mit Abstand und Maske hatte ich seither nicht mal einen kleinen Schnupfen.

Impfen ist für mich selbstverständlich, ich warte auf meine zweite Spritze.

Ich bevorzuge dann aber die OP-Masken, die FFP2-Maske ziehe ich nur an, wenn ich muss, bzw. es selbst notwendig finde.

Hexle2  20.09.2021, 08:20

Danke fürs Sternchen

Nein! Sofort weg mit der Maske (ungeimpft)

Frei atmen fühlt sich gut an. Wenn die Regierung die Masken Pflicht beendet scheinen wir an einen Punkt angekommen zu sein, wo keine mehr benötigt wird. Jetzt schon ist der Großteil der risikogruppe geeimpft, somit können wir schon bald freier leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte noch viel von der Welt sehen🌍✈

Ich bin geimpft, würde aber auch wenn ich es nicht wäre die Maske sofort ablegen.

Nein! Sofort weg mit der Maske (ungeimpft)

Hä nein, warum sollte ich eine Maske tragen, wenn man nichtmehr muss? Wenn die Politiker selber sagen, es ist nichtmehr nötig.

Sollen wir jetzt für den Rest unseres Lebens mit Maske rumrennen? Auch in 10 Jahren noch, freiwillig? So ein Quatsch. Während das Corona-Ding noch läuft, okay. Aber danach ist echt unnötig.

Gab ja schon umfragen wo angeblich Leute gesagt hätten, sie wollen jetzt für immer mit Maske rumlaufen. Aber glaub keiner Statistik die du nicht...

ps: Ich gehe aber auch davon aus, dass die Maskenpflicht erst sehr sehr spät wenn alles soweit vorbei ist, aufgehoben wird. Dieses Jahr garantiert nichtmehr. In Mitten der Pandemie auch nicht. Und wenn sie aufgehoben wird, dann wird das sicher auch okay sein denke ich. Bis jetzt war die Politik immer übervorsichtig mit den Maßnahmen. Das wird sicher nicht plötzlich anders.

Vielleicht 🤔

Und ich hoffe sehr, dass dieses unsinnige Händeschütteln nicht wieder Mode wird.