Deutsche Maskenpflicht?

7 Antworten

Ja darfst du. Solange du kein Auto fährst oder auf einer Demonstration bist.

Zudem müssen Mund und Nase bedeckt sein, damit du keine Probleme mit der Maskenpflicht bekommst.

Ja, das tragen einer Maske ist nicht verboten. Und ein generelles Vermummungsverbot gibt es auch nicht.

Es ist in Deutschland eine Maskenpflicht es steht im Gesetzbuch allerdings auch das es ein Vermumungs verbot gibt darf man da überhaupt eine Maske tragen?

Ja, weil es für die Pandemie-Bekämpfung jetzt eben Sonderregeln gibt.

Das Vermummungsverbot gilt auf Versammlungen und Demonstrationen, nicht wenn du durch die Fussgängerzone spazierst oder ein Lebensmittelgeschäft aufsuchst.

Das Vermummungsverbot gilt auf Demos, nicht im Alltag!!!