Wenn die beste Freundin plötzlich zum Feind wird, was dann?

5 Antworten

Das ist keine Freundin, ich würde den Kontakt komplett abbrechen denn du wirst ihr nie wieder vertrauen können.

Freunde kommen und gehen, das ist ganz normal und man sollte nicht an Leuten fest halten die einem nicht gut tun, egal wie lange man sich schon kennt.

Du wirst mit Sicherheit neue Freunde finden!

Was bringt dir eine Freundin, wenn du wegen ihr dauernd unglücklich bist?

Ich kann verstehen, was du meinst. Meine frühere beste Freundin kannte ich auch fast 10 Jahre und sie tat auch oft Dinge, die ich verletzend oder nervig fand. Ich hab lange überlegt, den Kontakt abzubrechen, war traurig, hab sie vermisst, versucht ihr neue Chancen zu geben, alles ohne Veränderung.

Schlussendlich wurde mir bewusst, dass ich nur ihr altes Ich vermissen würde, nicht das, was sie jetzt ist. Und da sie sowieso nie wie früher werden würde, hab ich das ganze beendet.

Klar ist man erst mal alleine, aber Freunde kommen und gehen und auch du wirst neue Leute kennen lernen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn sie sich so verhält ist sie keine Freundin

und du solltest nicht an so Menschen festhalten versuche neue Menschen kennenzulernen auch wenn es schwer wird aber früher war ich auch so das ich nur 1 bis 2 Personen in meinem Leben hatte und dachte wenn ich die verliere dann habe ich nichts mehr aber das ist nicht wahr so oder so hast du deine Familie und Freunde finden man immer man muss nur offener werden und neue Menschen in sein Leben lassen dann siehst du ja ob es klappt. Ich habe vor kurzem auch mehrere Freunde wegen etwas verloren wo unsere Meinungen auseinander gingen jetzt hassen wir uns alle am Anfang habe ich mich auch so alleine gefühlt und traurig doch jetzt sehe ich erst wer meine richtigen Freunde sind und bin glücklich ich brauche sie nicht

Ich würde der ein flattern und Kontakt Abbruch machen hab ich auch gemacht weil meine freundin sich nach 11 jahren fast 1:1 so benommen hat😶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso genau ist sie jetzt dein Feind? Wenn du nichts mehr mit ihr zu tun haben willst, dann mach einfach nichts mehr mit ihr?

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an menschlicher Psyche
Bilina1005
Fragesteller

Das ist leider leichter getan als gesagt denn sie würde immer wieder mich ansprechen oder versuchen den Kontakt aufzubauen. Wir hatten öfters mal keinen Kontakt, auch mehrere Monate hat alles nichts gebracht sie hat sich trotzdem immer wieder gemeldet sich immer wieder entschuldigt und in der Hoffnung dass alles besser wird habe ich hier immer wieder mehrere Chancen geben. Leider alles ohne Änderungen