Beste Freundin geht mit meinem Freund feiern , finde ich es grundlos schlimm?

13 Antworten

Guten Morgen Pocahontina,

Du vertraust weder Deinem Partner , noch Deiner besten Freundin, sonst fändest Du das jetzt nicht wirklich schlimm, dass Deine Freundin noch mit "feiern" ging. Statt dessen stellst Du sie als Mutter schlecht dar, was aber doch gar nicht der Fall ist.

Die andere Freundin mit Kind hat ihr Kind mitgenommen. Sie wollte eben noch nicht nach Hause, mit Kind wird sie auch nicht so viel unternehmen können. Es macht sie also deshalb nicht zu einer schlechten Mama, nur weil sie mit den Männer unterwegs gewesen ist. Ebenso war doch auch ihr Partner dabei.

Die Männer hätten auch sagen können, dass sie nur unter sich sein wollen-haben sie aber nicht, also war es auch kein Problem und das ist es auch nicht unter Freunden.

Du scheinst eifersüchtig zu sein bzw. Angst zu haben, dass sie sich an Deinen Partner "ranmacht". Dazu gehören aber immer zwei Menschen und nicht die Frau alleine. Unter Freunden würden so etwas aber auch niemals passieren, dass sich diese an den Partner "ranmacht"- dann ist dies keine wirkliche Freundin.

Du hast ein ungutes Gefühl dabei, was Du aber nicht haben solltest bei Freunden und bei Deinem Partner. Nebenbei noch können Männer auch "feiern", ohne total betrunken nach Hause zu kommen.

Deine "Freundin" ist unglücklich mit ihrem Partner und Du siehst sie als Warnschild, hast Angst um Deine Partnerschaft. Bitte nicht falsch verstehen, aber Du kannst Deinem Freund nicht so sehr vertrauen, denn wenn auch diese Freundin Interesse an Sex mit Deinem Freund ihm vermitteln würde, dann läge es doch an ihm, darauf einzugehen oder nicht.

Eine Freundschaft ist mit dieser Frau sicherlich keine wirkliche, denn sonst hättest Du gar keine solchen Gedanken, Du würdest ihr vollkommen vertrauen können.

Freilich, als Freundin frägt man doch dann schon, wie war der Abend usw.. Auf der anderen Seite hätte sie Dich doch aber auch anrufen können, dass sie noch mit den Männern mitgegangen ist, da sie eine "Bleibe" für Ihr Kind gefunden hat und ob Du noch "nachkommst"- so funktioniert eigentlich eine Freundschaft.

Es sind doch mehr Deine Gedanken, aber auch Dein Vertrauen, dass Du in keinen der zwei Menschen hast.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!
 meine beste Freundin

Wenn dann ist sie lediglich eine "Freundin" aber keine "Beste Freundin" wie du sagst, einer besten Freundin kann man in wirklich jeder Lebenslage vertrauen, das tust du nicht also ist es auch nicht deine beste Freundin.

 Weil 1. warum muss eine Frau alleine mit Männern die vergeben sind saufen gehen?

Seit wann ist das verboten? Vielleicht wurde sie ja dazu eingeladen von einem der werten, da kannst du auch deinen werten Freund dazuzählen eingeladen noch mitzukommen weil sie auch wissen wie es derzeit bei ihr läuft? Darüber hinaus hat sie nicht deine Erlaubnis einzuholen mitzugehen, ganz egal ob sie ein Kind hat oder nicht, man darf auch mit einem Kind noch ein eigenes Leben führen.

Steiger ich mich da auch unbegründet rein

Ja tust du, du bst grundlos eifersüchtig, aber witzigerweise nur auf die besagte Freundin, du denkst nicht mal dran das auch den Freund einen Schritt zu weit gehen könnte, Fremdgehen ist schließlich kein Soloding da gehören immer noch zwei dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehe - Eine hatte Erbarmen :P
Pocahontina
Fragesteller

Ja wahrscheinlich hast du recht, wäre Sie wirklich meine beste Freundin hätte ich diese Gedanken nicht. Mit dem Kind sehe ich es ein bisschen anders. Ich kann es verstehen dass man als Mutter auch seinen Freiraum braucht, aber wenn was zwischen Männern ausgemacht ist dann sollte man denen auch mal die Chance geben unter „Männer“ was zu machen. Und so war dass ausgemacht. Dann schaue ich nicht in letzter Minute wo ich mein Kind unterbringe. Das hat nichts mit schlechter Mutter zu tun, ich finde einfach in der Situation hat sie sich nicht danach verhalten. Ansonsten kann man ihr nix vorwerfen.

Ich kann dich schon verstehen. Ich würde definitiv auch nicht wollen, dass mein Freund mit einer anderen Frau - die unglücklich in ihrer Beziehung ist und sehr offen für Fremdgehen - trinken geht (vor allem da sie ja offenbar alle stark betrunken waren).

Ich denke ich würde meinen Freund darauf ansprechen, wenn ich in deiner Situation wäre, dass ich mich unwohl dabei fühlen würde, wenn sie nochmal zusammen trinken gehen. Ohne Alkohol okay, aber mit fände ich kritisch.

Soweit ich das richtig verstehe, war ihr Mann doch auch mit feiern. Ich glaube kaum, dass sie dann was mit deinem Freund anfängt... Sie wollte vielleicht einfach nur auch Mal wieder raus und was trinken, ist als Mutter ja bestimmt nicht leicht die Gelegenheit dazu zu haben.

Was soll da schlimm für dich sein? Sie war doch nicht mit deinem Freund allein sondern mit den Männern unterwegs. Schlimm ist das nur für ihre Beziehung, der Mann wollte vielleicht wirklich mal alleine mit Kumpels sein und sie geht mit und nervt. Kann sein das sie ihren Partner nicht mehr vertraut und deshalb mit ist.

Pocahontina
Fragesteller

Nee er ist echt ne treue Seele. Aber sie ist unglücklich. Aber ich bin froh dass ich die Frage hier gestellt habe. Jetzt weiß ich dass ich überreagiert habe