Wenn die 1-/2-/5-Münzen im Zahlungsverkehr weg fielen, würden dann auch die gefürchteten Kleingeld-zählenden Omas an der ALDI-Kasse weg fallen?

4 Antworten

Nein, das wirst du nur bargeldlos hin bekommen, und selbst dann wird es dauern weil die Menschen ihre Karte nicht finden, die PIN vergessen haben und und und.

Mit dem Wegfall des Kleingeldes wird es vielleicht ein wenig besser, mehr aber auch nicht.

Der Einkauf dauert für Oma noch länger da sie ware aussuchen da es für sie optimal gerundet wird. Sie suchen Produkte für 10,04 um 10,00 Euro zu bezahlen.

Nein

und ich fürchte die auch nichbt da ich immer genug Zeit habe