Darf die Kassiererin das?

6 Antworten

Ich finde die Reaktion der Dame seltsam, aber sie hat Hausrecht und kann jeden des Ladens verweisen. Kundenfreundlich ist das nicht, aber auch nicht verboten. Sie muss niemandem etwas verkaufen.

Ich kann Deine Enttäuschung verstehen.

Konntest du dich ausweisen und beweisen dass du erst 11 warst?

Aber grundsätzlich darf die Kassiererin das, auch wenns an dem Punkt unnötig war (du bist ja schon so durch den Laden gelaufen, wäre jetzt eh zu spät gewesen).

weil du offentsichtlich alleine einkaufen gegangen bist.

Gemeint ist mit "eigenen" Einkaufswagen, dass Familie mit Kindern über 12 Jahren eben für diese dann leider auch einen zweiten gegebenenfalls dritten Einkaufswagen holen müssen.

Mit "eigenen" ist eben gemeint, dass man sich nicht mehr Mutter/Vater anschliessen darf Einkaufswagenmäßig.

An deiner Stelle hätte ich angefügt, dass du nur Backhefe holen willst für deine Mama, also dann bekommt die Kassiererin vielleicht weiche Knie...

Und wieso sagt die Kassiererin das erst an der Kasse, wenn du da bereits mit der Backhefe stehst?

Also wenn ich jetzt deine Mama wäre, hätte ich da vielleicht mal angerufen.....

Die Angestellten haben das Hausrecht und können dementsprechend selbst entscheiden, wer in den Laden darf. Dennoch, du bist schlicht und ergreifend an eine hochgradig degenerierte und dumme Person geraten, die vermutlich ein ausgesprochen trauriges Leben führt.