Wenn der Wagen noch rollt das heiß so 2 3 oder 4, 5 kmh kann ich dann noch den 2 gang drin lassen anfahren?
Ja oder nein
9 Antworten
Bei so geringer Geschwindigkeit geht der Motor wahrscheinlich aus, sofern Du nicht die Kupplung getreten hälst.
Für Schrittgeschwindigkeit solltest Du immer den ersten Gang einlegen. Denn die minimale Geschwindigkeit, die ein Auto dann fährt, liegt zwischen 5 und 8 km/h. Im zweiten Gang ist man dann schon bei mind. 12-15km/h!
VG :)
Dann kannst Du das machen. Solltest nur für's Weiterfahren wieder runter schalten.
Dass man im zweiten Gang (bei einem leistungsstarken Auto auch in einem höheren Gang) zwar anfahren kann, wurde ja schon erwähnt, aber genauso, dass das gar nicht gut für das Auto ist.
Das kommt aufs Auto an.
Die Kupplung mußt du was länger schleifen lassen, und vielleicht dabei schon was Gas geben.
Bei meinem Auto kann ich, ohne Gas zu geben, im 2, Gang anfahren. Ist dann halt was langsam.
Bei der Geschwindigkeit fängt der Motor mit Sicherheit an zu ruckeln und das bekommt dem ganzen Auto nicht.
Schon im 1. Gang und Standgas bewegt sich das Auto mit mindestens Schrittgeschwindigkeit un das sind 6-7 kmh.
Kommt auf den Wagen an. Genrell geht das, aber es freut die Kupplung auf Dauer sicher eher weniger, da sie länger schleift.
Kommt aufs Auto bzw die Motorisierung an. Mit meinem kleinen 998 ccm Yaris geht das nicht, mit nem 2,0 L schon
Ich meinen ja mit getretener Kupplung