Warum rollt der wagen am hang?

9 Antworten

wenn die Kupplung getreten wird, ist eben kein Gang mehr eingelegt.. dazu solltest du dir mal die Funktionsweise einer Kupplung zu Gemüte führen ;)

Du beantwortest deine Frage doch schon selbst.

Im ersten Gang hält die Kupplung den Wagen. Wenn du sie trittst, kuppelst du aus und somit wird der Wagen nicht mehr vom Gang gehalten.

Wenn die Handbremse angezogen ist, dann sollte der Wagen nicht rollen. Kann er auch nicht, denn wenn die Bremse funktioniert drehen sich die (Hinter-)räder nicht.

wenn du kuppelst ist die bremswirkung vom motor weg.solltest mal nachsehn lassen ob handbremse verschlissen ist,endweder nachstellen oder neue beläge wenn erforderlich

Der braucht den Weg das die Bremse haftet bzw die Beläge sich an der Scheibe greifen oder in der Trommel versuch mal mit angezogener Handbremse anzufahren das geht auch ein Stück bis sie ganz greift bzw ,

der Wagen in die Federn gezogen wird nach vorne runter und nach hinten hoch fährt man in die jeweilige Richtung an mit der Handbremse nicht über Meter da reichen schon ein paar Zentimeter um das zu merken

das hat nichts mit dem Motor zu tun wen man auf die Kupplung tritt den da ist nur der Kraftschluss weg  und nicht die Motorbremse oder sonst was die kommt nur beim fahren zum tragen .