Wenn der Kassierer zu schnell ist, darf man erst einräumen und dann zahlen o. erst zahlen und schnell weg?

10 Antworten

Ich lasse mich nicht stressen und räume in meinem eigenen Tempo die Ware in den Korb. Immer wenn ich alleine in den Aldi oder Lidl gehe, dann nehme ich den Korb mit durch die Kasse. Den hier packe ich am schnellsten die Ware wider ein, um sie rüber zu nehmen an den Packtisch usw. Ich bezahle immer am Schluss wenn der Kassierer fertig ist. Aber habe dann schon das Bargeld oder die Karte griffbereit je nach Einkaufsbetrag.

Sobald mir ein Kassierer zu schnell wird, dann habe ich schonmal einiges zerbrechliches noch extra Eingepackt und danach bezahlt. Den manchmal wird schon sehr unvorsichtig mit der Ware umgegangen. Mir ist dann wichtiger eine unbeschädigte Ware zu haben, als ein wütender Mopp wo hinter mir ansteht. Beim Bezahlen noch absichtlich nach dem Münzen gesucht im Geldbeutel um alle aufzuhalten. Aber wenn ich dann sowas mache, dann braucht es sehr viel.

Es gibt keine zu schnellen Kassierer, nur zu langsame Kunden.

Und was genau meinst du mit Einräumen? In den Einkaufswagen oder in die Taschen/Tüten?

In den Einkaufswagen musst du es ja einräumen um Platz für den nächsten Kunden zu machen. Bezahlen kannst du auch zwischendrin, bzw. bezahlt wird sobald der Einkauf fertig registriert wurde. Danach kannst du den Rest in den Wagen räumen.

In die Taschen/Tüten räumt man es grundsätzlich nicht an der Kasse, sondern woanders, beispielsweise am Packtisch oder einfach irgendwo am Rand. Wer direkt der Kasse alles in Ruhe in seine Taschen räumt und damit grundlos den ganzen Verkehr aufhält, der handelt rücksichtslos den anderen Kunden gegenüber und respektlos gegenüber den Mitarbeitern, wenn man ihnen wertvolle Arbeitszeit raubt.

Wenn der Kassierer schnell ist, zahlt man mit Karte und in der Zeit wo das Ding arbeitet räumt man weiter ein.

Wer noch langsamer ist, sollte abends um 21 Uhr kommen, da sind kaum Kunden da die ausflippen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Das schlimme ist eine Omi kauft ein dauert eh lang dann noch Treuepunkte, kurz Palaber über das Abendbrot... DANN wo der Kassierer fragt obwohl schon alles bezahlt ist die Omi läuft schon : Wollen Sie noch Geld abgeben? ICH: NEINNNNNNNN!!!!

Da gibt es keine Vorgabe oder gar Vorschrift dafür. Und die anderen Kunden werden es sicher aushalten, wenn sie ein paar Sekunden warten müssen. Ist ja dann bei ihnen genauso.

Hallo,

aus meiner Sicht setzt du dich selbst unter Druck!

Räume in deinem Tempo ein, ohne dabei einzuschlafen.

Ist der Kassierer zu schnell, räume später ein und zahle erst, oder räume zu Ende ein und zahle dann.

Wie es dir beliebt.

Wenn dir der nächste Kunde schon näher als 1.5 Meter kommt, bitte ihn Abstand zu halten.

Entspanntes Einkaufen wünsche ich dir :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung