Wenn der Chef bei der Leistungsbeurteilung sagt "du tickst wie ich" - ist das dann ein Kompliment, wenn der Chef sehr bodenständig und "Hands-on" ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine lockerere Formulierung eines Satzes im Sinne von "wir denken doch gleich" oder "wir sind doch Brüder im Geiste" - Letzteres hat mein Vorgesetzter mir vor einiger Zeit mal gesagt, das war ehrlich gemeint und ein großes Lob. Er spielte damit auf den hohen Berufsethos und die solide Arbeit an, aber auch auf unsere deckungsgleiche Wahrnehmung in der Öffentlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Finde das nett, besonders da er aus einem völlig anderen Kulturkreis kommt.

Ohne deinen Vorgesetzten zu kennen... Ich würde das als positives Feedback vernichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung