wenn betrunken schlafen geht, ist man dann auch im traum betrunken?

12 Antworten

HI, im trunkenen Zustand schläfst Du zumeist traumlos, da Dein Großhirn ja betäubt (narkotisiert) ist. Allenfalls das triebhafte Zwischenhirn beschäftigt Dich etwas (gelüste). Da Alk somit schläfrig macht, wirst Du wohl wenig träumen - vor allem: Dich nicht erinnern. Gruß Osmond

http://www.youtube.com/watch?v=2JHu6_1VqJI

Dazu kommt noch, dass du morgens schlecht drauf bist, weil dein betrunkenes Gehirn in der Nacht nicht arbeiten konnte, will heißen, es hatte keine Zeit, den Datenmüll vom Vortag zu verarbeiten.

0

Ich würde mal schwer vermuten das dem nicht so ist, wenn du überhaupt was Träumst wenn du betüddelt einschläfst bzw. ob du dich noch daran erinnerst wenn du wach wirst. Ich träume eher selten oder garnicht wenn ich unter dem einfluss von "Genussmitteln" stehe bzw erinnere mich nicht daran wenn ich aufwache, aber ich finde Träume haben eh oft was von einer art Besoffen sein oder manchmal auch was von schwer unter Drogen zu stehen, so wirr wie die manchmal sein können.

Gute Frage.Kommt überhaupt darauf an,ob man sich am Traum noch erinnern kann.Denn bei viele Träume erinnert man sich nicht,obwohl man jeden Tag träumt.Könnte aber möglich sein.Müsstest mal einen Traumdeuter fragen.

Sagt man betrunken meistens die Wahrheit?

Also wenn man betrunken ist. Traut man sich auch mehr zu erzählen, egal ob das peinlich ist oder nicht und meistens stimmt das auch und man denkt sich das nicht aus oder seht ihr das anderes?

...zur Frage

Ist ein Traum im Traum möglich?

Hallo! Ist es in einem Traum möglich zu schlafen und einen weiteren Traum zu haben?

...zur Frage

Traum fühlt sich so real an?

Ich hab versucht zu schlafen...das hab ich auch eine halbe Stunde geschafft..also ich ich bin vorhin schlafen gegangen hat auch geklappt...aber ich dachte ich bin wach also so wie in Trongs und ich wollte mein handy an machen es ging aber nicht an..es schien also ein Traum zu sein...meine augen haben so geflackert wie langsames Strobolicht und ich hab mich in Zeitlupe bewegst und ich konnte auch nicht schneller oder so und es hat sich richtig echt an gefühlt und das schlimme ich wusste das es ein Traum war und ich wollte augen aufmachen und hab die nicht auf bekommen und dann hab ich die irgendwann aufbekommen aber es sich nix verändert (war anscheinend immer noch in diesem Zustand) dann hab ich die augen wirklich aufgemacht war also erwacht und war völlig perplex und hab erstmal so geguckt und mich bewegt...bin dann wieder schlafen gegangen und keine 2minuten später war ich wieder in diesen scheiß Zustand.

Kann mir irgendwer sagen was das bedeutet?

...zur Frage

Betrunken durch Hugo?

Kann man durch Hugo wirklich betrunken werden? Also der Hugo hatte nur 7% und wir haben zu zweit 3 Flaschen getrunken. Wir waren aber nur angetrunken. Meine Frage ist jetzt ob man davon wirklich sehr betrunken werden kann und wie viele Flaschen man davon trinken müsste

...zur Frage

Von Bier oder Hugo schneller betrunken?

Hallo! Ich würde gerne wissen, von was ich schneller betrunken bin. Und werde ich von nur einem Hugo überhaupt betrunken? Ich bin 16 Jahre alt, 1,61m groß und wiege 57kg. Trinke alle zwei Wochen freitags und dann aber auch viel.

Danke für jede Antwort und einen schönen Abend noch!

...zur Frage

Was hat dieser Traum, den ich gestern hatte, zu bedeuten?

Ich habe von einer ex Freundin geträumt., wir waren alle in der Wohnung vom jemanden den ich flüchtig kenne.

Jedenfalls war es Zeit zu gehen, er hat Uhr angeboten bei ihm zu schlafen, er meinte sie kann bei ihm schlafen, so das ist aber nett und er so weil du mit. Mir geredet hast darfst du das.

Jedenfalls ist sie also dageblieben und hat mit ihn geschlafen.

Was hat der Traum zu bedeuten? im Traum war sie nicht meine Freundin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?