Wenn bei einem liniarem Gleichungssystem unendliche lösungen sind, wie schreibt man Lösungsmenge?

2 Antworten

Hier zwei Schreibweisen

Bild zum Beitrag

man muss eine Variable aussuchen und die anderen in Abhängigkeit von dieser darstellen

 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Du musst in der Angabe der Lösungsmenge schon angeben wie x und y entsteht daher muss die Geradengleichung mitangegeben werden sofern das Gleichungssystem eine Lösungsgerade hat.

Wenn es nicht eindeutig ist müsstest du auch noch die Grundmenge für x angeben also zB x e R