Wenig Strom im ganzen Haus?

8 Antworten

Das kann ein Fehler vom Energieversorger sein. Ruf mal dort an!

Eine Störung, ruf doch beim Versorger an. Frag aber erst mal einen Nachbar, ob er Strom hat.

EinGast99  17.04.2018, 18:35

Versorger? Meinst den Netzbetreiber, sicherlich

Hardy3  17.04.2018, 22:18
@EinGast99

Das weiß auch der Versorger, der wird nämlich bei jeder Störung von allen zuerst angesprochen. Wie der Versorger heißt, weiß jeder, aber frag mal jemanden nach dem Netzbetreiber.

Im Frühjahr springen meist die Sicherungen raus! Dann teste die mal durch, dann wird das wieder klappen!

FordPrefect  17.04.2018, 14:28
Im Frühjahr springen meist die Sicherungen raus

Genau, so wie wenn die Bäume ausschlagen, oder wie?

MannMannMann...

schelm1  17.04.2018, 15:14

Das mag für manche Zeitgenossen zutreffend sein; für Sicherungen ganz gewiß nicht!

Frage bei der Nachbarschaft, ob diese auch Probleme haben. Wenn ja, ist es ein örtliches Versorgerproblem. Dann den Netzbetreiber informieren.

Wenn bei den Nachbarn alles Ok ist, dann ist ggf die Abzweigmuffe in der Staße defekt oder Du hast ein gewaltiges Problem in deiner Verteilung.

! Das kann ggf zum Brand führen, wenn es schlechte Klemmstellen im Haus sind. !

Für den Fall "Ganzer Ort" und "Abzweigmuffe bis einschl. Zählerabgang" ist der Versorger/Netzbetreiber zuständig. Eine Überprüfung bis dahin ist kostenfrei. Und die Instandsetzung auch.

Alles was nach dem Zähler kommt ist dann örtlicher Elektriker und liegt deiner Kasse / bzw Vermieterkasse zu lasten.