Steckdose in Der Küche Funktioniert nicht,Licht und Herd schon?

Mittlere Sicherungen sind für Die Küche  - (Elektronik, Altbau, Mietmängel)

2 Antworten

Drehe mal die mittlere in der Mitte raus, nimm die Sicherung aus der Schraubhülse und schaue genau von Vorne darauf. Welche Farbe hat dieses kleine Teil in der Sicherungsmitte?

Ist da überhaupt ein farbiges Teilchen in der Mitte? Wenn nein, ist die Sicherung defekt. Dreh mal die oben rechts raus, schau wie die in der Mitte vorne aussieht, wenn du die aus der Schraubhülse genommen hast.
Ist da ein Unterschied oder nur ein farblicher Unterschied der vorderen Kappe?

Dieses kleine farbige Teil vorne an der Sicherung bezeichnet die Stromstärke. Das farbige etwas vorne darf nicht heraus fallen wenn man die Sicherung so hält, dass das farbige Teil zum Fussboden zeigt. Ist nichts farbiges da vorne, ist die Sicherung defekt. Eine funktionsfähige hat da ein kleines farbiges Teil, das fest ist.

Sollte an der mittleren Sicherung kein farbiges Teil mehr sein, drehe dort eine Sicherung rein die eine rote oder graue rein.

http://mschrod.de/Elektronetz/Elektrik/Sicherungen/Sicherungen.htm#Diazed

Sicherung rausdrehen.Steckdose überprüfen.

Kann ein Kabel durchgeschmort sein.

Bei Mietwohnung besser den Hausmeister anrufen. Dafür ist der Vermieter zuständig.


Steckdosen wurden bereits überprüft Sind an sich alle funktionsfähig.

was mich mehr wundert ist  In den sicherungshalteung liegt eine 25A Sicherung in der andern der Küche eine 16A die meines Erachtens da ziemlich klein für ist (wackelt )

Kann man dort eine 20A Sicherung reinlegen?

0
@DerbeartigeBen


Ist das nun eine Mietwohnung?

Dann lass die Finger davon.

Es hat seinen Grund, das da eine 16A drin ist.

Möglicher Weise ist da nur eine einzige Dose dran. Dann sind 20A zuviel.

1
@DerbeartigeBen

Die 25A ist eventuell für die Vorsicherung. 20A ist ziemlich sicher zu viel, aber wackeln sollte die Sicherung auch nicht. Evtl ist der Sicherungshalter defekt.

0
@kernash

Vlt ist die vorsicherung ja futsch aber Dan sollte ja auch kein Strom fließen oder ?

Bin leider nur Leihe und kein Fachmann😅

0
@XObelixxxx

Ja ist eine Mietwohnung mit einem sehr unhilfsbereiten Vermieter/Hausmeister 

0

Da eigendlich unten Passringe drin sein sollten kannst du die Sicherung einsetzen wie du willst. eine zu grosse geht einfach nicht rein.

0

Wofür ist die Anschlussdose in der Küche? Und reicht eine Steckdose aus?

Hallo ihr lieben Ratgeber!

Ich habe eine Küche bei IKEA gekauft, die am Montag montiert wird (weiß da zufällig jemand, wie lang das dauern wird bei 2,5m? Es sind 2 Umbauten für Herd und Kühlschrank, ein Spülschrank und ein Schubladenschrank sowie 4 Hängeschränke).

Ich mache mir nun hauptsächlich Gedanken über die Anschlüsse. Den Herd/Backofen anschließen muss wahrscheinlich ein Elektriker? Das große Problem ist aber: Im ganzen Raum gibt es nur eine Steckdose und zudem eine "Dose", die vielleicht für den Herd/Backofen ist (Foto)? Kann das jemand bestätigen oder korrigieren? Reicht eine Steckdose dann aus (Kühlschrank, Kaffeemaschine)?

Ich danke euch herzlich im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Ist dies ein Gasanschluss für die Küche?

Guten Tag,

Ist der abgebildete Anschluss ein Gasanschluss für den Herd?

Und kann man anhand der abgebildeten Steckdose erkennen, ob es ein eventueller Drehstromanschluss für einen Herd wäre?

Bin in dem Gebiet nicht sonderlich bewandert und es steht die erste Wohnung an. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :-)

Grüße

...zur Frage

Altbau Sicherung von 10a auf 16 erhöhen?

Darf man bzw. kann man in einem Altbau (über 30 - 40 Jahre) die Sicherungen im Verteilkasten von 10a auf 16a erhöhen oder kann da was passieren? Es sind ungefähr jeweils 2-3 Zimmer pro Sicherung dran. Ich habe es satt, dass die Sicherungen manchmal bei Überlastung springen!

...zur Frage

Kein Strom in küche und Flur

Hi ihr lieben ,

wir haben ein problem , also wir haben seit heute morgen in Küche und Flur "kaum " strom .... Dass Lämpchen am Herd geht noch aber es geht sonst keine steckdose, der Herd wird nicht heiss und die Lampe im Backofen geht auch nicht mehr , des weiteren funktioniert unsere dunstabzugshaube und dass normale Licht nicht mehr ... Aber der Durchlauferhitzer geht noch . Im Flur geht auch keine steckdose und kein licht . In der Wohnung über uns geht dass flur licht nichtmehr, und in der dritten Wohnung gibts gar kein Storm AUSSER in der Küche ( also Schlafzimmer, kinderzimmer und wohnzimmer sind dunkel )

In den Wohnungs eigenen Schaltkästen ist alles in Ordnung , und am Haupt Stromkasten ist auch alles ok , haben alles sicherungen durch neue Ersetzt , aber auch dass hat nicht geholfen =(

Kann mir jemand in ungefähr sagen an wass dass liegen könnte ??

Vielen Dank im voraus =)

...zur Frage

Küche hat nur eine Steckdose – nachrüstbar für Herd?

Hallo, in meiner neuen Wohnung (in zu Wohnraum umgebautem, uraltem Lagergebäude/Seitentrakt eines Wohnhauses) gibt es in der Küche nur eine normale Steckdose. Kann man die irgendwie nachrüsten oder umrüsten/umbauen lassen, so dass man einen normalen Herd-Backofenkombi anschließen kann? Wenn ja: was ist die Voraussetzung dafür?
Danke und Grüße, Peter

...zur Frage

Eine Sicherung geht nicht mehr hoch/rein. (E-Herd)

Ich habe im Herd etwas gebacken, als dieser aufeinmal Knallte und die 3. von den drei Sicherungen im Kasten geflogen kam. Der FI Schalter allerdings nicht.

Nun geht auch die 3. Sicherung nciht mehr hoch/Rein, die ersten beiden Herd Sicherungen aber schon. Die Uhr am Herd und das Kochfeld funktionieren noch, nur der Herd selber nicht.

Habe auch den herd sowie alle anderen geräte in der Küche abgeklemmt, dennoch die eine Sicherung bleibt unten.

Was kann das Sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?