Kein Strom an allen Steckdosen in der Wohnung?

4 Antworten

Ist der Ventilator an der Decke? Falls ja, kann es sein, dass du die weiterführende Leitung nicht richtig angeschlossen hast. Wahrscheinlich ist dort noch ein Blauer Draht, welcher noch angeschlossen werden muss. Es ist wichtig, dass du alle Drähte verbindest, besonders der PE!

Sidaki
Fragesteller

Danke! Das ist einen Standventilator

Ich habe die Sicherungen geprüft und der Schraubautomat und eine Sicherung kaputt.

Warscheinlich hast du eine alte Schraubsicherung übersehen, tausch mal alle aus !

Sidaki
Fragesteller

Genau das habe ich gemacht

schoschi06  29.06.2023, 21:45
@Sidaki

Da dein Herd geht, hast du auch Strom, der Fehler liegt in deinem Schraubsicherungskasten, zieh nochmal alle Fassungen nach !

Kann natürlich sein dass schon die Vorsicherung mit durchgebrannt ist.

Müsste dann aber kräftiger Kurzschluss gewesen sein

Moin,

Hat sich das Problem inzwischen gelöst? Bei dem was ich hier lese, kann sich auch eine vorsicherung oder NH im PK verabschiedet haben. schraubischerungen (Charakteristik gG) sind sehr träge.

LG

Sidaki
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Was meinst du mit NH und PK?

nathan7131  30.06.2023, 02:50
@Sidaki

Eine NH Sicherung im Hausanschlusskasten. Da hast du als Laie auch nichts dran verloren!

1. Du darfst es nicht (es besteht Gefahr für Leib und Leben, wenn man keine Fachkräfte ist)

2.der Kasten ist verplombt. Öffnest du ihn, wirds sehr teuer.

Also: Vermieter anrufen, der soll einen Elektrobetrieb mit der Fehlersuche beauftragen

Es könnte dran liegen, muss es aber nicht. Ferndiagnosen sind schlecht und ergreifend nur rätsel raten.