3er Wandsteckdose defekt?
Hallo! 👋🏻
Ich habe gestern ein größeres Loch durch die Wand gebohrt und bevor ich durch war, hatte ich auf einmal kein Strom mehr, daraufhin bin ich zum Sicherungskasten und habe nachgeschaut ob vielleicht eine Sicherung rausgeflogen ist, oder der FI. Ist aber nicht der Fall gewesen, denn ich habe überall Strom nur auf dieser einen 3 Fach Steckdose jetzt nicht mehr, Multimeter zeigt auch 0 an, was könnte da passiert sein?
(Es wurde kein Kabel durchgebohrt)
LG
3 Antworten
Du wirst kurzschlussfrei die Phase der Zuleitung erwischt haben. Das Bohrfutter selber ist zur Maschine hin isoliert, deshalb fliegt da schon mal keine Sicherung raus. Allerdings hättest Du beim Berühren des Bohrers selber, solange er in der Wand steckte, einen Stromschlag kriegen können.
Es muss ein Kabel durchgebohrt worden sein.
Wenn die Sicherung dadurch rausgeflogen ist und du hast sie wieder rein gedrückt, müsste auf der Steckdose wieder Spannung sein.
Das ist mir ja das Rätsel es ist nichts rausgeflogen 🤔
es wird so sein das du das Kabel erwischt hast, auch wenn du es nur kurz angekratzt hast, du solltest unbedingt das Bohrloch großzügig mit einem Hammer und Meisel vergrößern damit du das Kabel sehen und reparieren kannst
Habe gerade nochmal nachgeschaut man müsste ja dann Kabel sehen bzw die durchtrennen Kabel sollten zu sehen sein da ist aber alles in Ordnung! Die Bohrmaschine und der Staubsauger haben aber beide mäßig Power hat es vielleicht damit etwas zu tun? Wegen Überlastung ?