Wen würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

AfD 45%
SPD 20%
Grüne 20%
CDU/CSU 10%
FDP 5%
Linke 0%

6 Antworten

AfD

Weil ich für die Abschaffung des Rundfunkbeitrages, die Abschaffung der CO2-Steuer und für eine direktere Demokratie bin. Zudem bin ich dafür, dass dieser Genderwahnsinn endet. Ich finde es abartig, wenn jemand einfach so von Jahr zu Jahr sein Geschlecht einfach so ändern kann und dann in die Frauentoilette geht, obwohl er tatsächlich ein Mann ist.

Gruß NicoFFFan

greenpolitics  27.02.2024, 18:43

Ich würde erstmal schauen, wofür der Rundfunkbeitrag ist.
https://www.rundfunkbeitrag.de/der_rundfunkbeitrag/solidarmodell/index_ger.html#:~:text=Vielfalt%20und%20Qualit%C3%A4t%20f%C3%BCr%20alle,auf%20Basis%20eines%20solidarischen%20Modells.

Der Rundfunkbeitrag hat nicht nur Nachteile.

die Abschaffung der CO2-Steuer

Hast du jemals, was von den Erhöhungen finanziell groß gespürt?
Das sind nur 0,2 Cent Erhöhung.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kfz-steuer/co2-steuer/#:~:text=Die%20Folge%3A%20Im%20Vergleich%20zu,beziehungsweise%201%2C6%20Cent%20bezahlen.

Ein Auto braucht man auch nicht so unbedingt, da lohnt sich eher mit dem öffentlichen Nahverkehr oder Radfahren. Das beides mache ich.

Genderwahnsinn endet. Ich finde es abartig, wenn jemand einfach so von Jahr zu Jahr sein Geschlecht einfach so ändern kann und dann in die Frauentoilette geht, obwohl er tatsächlich ein Mann ist.

Wer sein Geschlecht ändern möchte, lass es doch machen!
Warum muss man da vehement dagegen sein, obwohl nicht mal der eigene Körper ist?

Dieser Körper gehört jemand anderen und diese Person darf entscheiden, was damit passiert. Wenn man sich als Frau besser fühlt, soll man es machen.

Wo ist das Problem?

Das Beispiel finde ich komplett dumm. Warum soll überhaupt ein Mann sich zur Frau machen, um nur irgendwelche perverse Gedanken ausspielen zu können?
Die meisten Transfrauen ändern ihr Geschlecht nur, weil sie im Körper des Mannes nicht wohlfühlen und sich eher als Frau sehen.

Wer aber sich wirklich nur in das andere Geschlecht verändert, um von dem anderen Geschlecht nur zur deren Umkleide oder Toiletten zu gehen, ist wirklich dann absolut abartig und komplett gestört. Aber kein normaler Mensch würde auf solche Gedanken kommen.

Dahmen  28.02.2024, 17:20

Tolle Gründe um diesen Nazi Verein zu wählen. Schön das du keine kleineren Probleme hast. 😤😤

NicoFFFan  28.02.2024, 20:27
@Dahmen

Oh, hier scheint ja jemand arg wütend zu sein…

Dahmen  29.02.2024, 07:46
@NicoFFFan

Wenn man wegen diesen Gründen für den Nazi Club ist dann kann man euch beim besten Willen nicht verstehen.

NicoFFFan  29.02.2024, 12:14
@Dahmen

Die AfD ist rechts-Konservativ, aber mit Sicherheit kein N*-Club. Es ist natürlich wichtig, sich mit allen Bewegungen und politischen Richtungen kritisch auseinanderzusetzen, doch dazu gehören auch die neulinks-grünen Bewegungen und die Antifas.

Ich würde momentan die CDU wählen. Ich bin ein konservativer, und gelinde gesagt, rechter Mensch und besonders die Parteiführung von Friedrich Merz sagt mir da schon sehr zu. Die AfD würde ich nicht wählen, ich halte sie für eine sehr weit rechts außen Partei, die viel mit Populismus, aber wenig mit realen Lösungen für Probleme arbeitet. Ich würde diese Partei aber nach jetzigem Stand auch sicher nicht verbieten, das wäre ein großer Einschnitt in die Demokratie, und würde der Bevölkerung nur noch mehr Grund zum Misstrauen geben.

Keine von ihnen, einfach den Parteien unter "Sonstiges" mehr Beachtung schenken.

Inkognito-Nutzer   27.02.2024, 16:07

Naja, die "sonstigen Parteien" zu wählen ist vergleichbar mit gar nicht wählen. Das bringt halt nichts, nie kommen nie in den Bundestag, ganz zu schweigen von einer Regierungsbeteiligung. Das heißt sie können ihre Punkte auch niemals umsetzen.

Grüne

Schön, dass die AgD-Bots sich mal wieder einbilden für die Mehrheit zu stehen!

Inkognito-Nutzer   11.03.2024, 19:12

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber die "AfD-Bots" müssen sich nicht einbilden die Mehrheit zu sein, sie sind es. (Hier zumindest, aber das bei weitem).

AfD

Sehe keinen anderen Weg.