Welche Partei würdet ihr wählen?


06.07.2020, 22:13

Ergänzung: Die AfD hab ich nicht mit Absicht vergessen ;)

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eine andere 25%
FDP 19%
Die Linke 19%
Die Partei 16%
Die Grüne 13%
CDU 6%
SPD 3%

9 Antworten

Die Partei

..gesetzt dem fall, dass sie eine realistische Chance auf die 5% hürde hat

Eine andere

Ich würde die Volt Partei wählen...

1. Weil ich eh Mitglied werden will

2. Ist sie die erste Partei, die für die Meisten Probleme ganz Europäische Lösungen machen will und ganz europäisch handelt.

Nur so lassen sich Klimaziele, eine geplante Wirtschaftsstrategie bzg. Chins und Asien, Sichherheit und allgemeine verbesserung des Lebenstandartes umsetzten.

Die Linke

Im Vergleich zu den anderen Parteien am wenigsten verwerfliches aber noch weit entfernt von gut

Derzeit die Linkspartei.

Perspektivisch käme, wenn die Linke ihren Parlamentseinzug sicher hat für mich auch die SPD in Betracht.

FDP

Die Frage erübrigt sich für mich. Aber ich persönlich, würde lieber meinen Wahlzettel ungültig machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Was möchtest Du wissen?