Wen würdet ihr heute wählen?

6 Antworten

Immernoch Die Grünen.

  • Weil das die einzigen sind, die eine bürgernahe Politik machen und echte Lösungsansätze mitgeliefert haben, die tatsächlich funktionieren und umsetzbar sind.
  • Außerdem würde ich mich über mehr Geld in Form von Einkommensteuer Senkung, günstigeren Lebensmitteln/Benzin freuen.
  • Genau so über eine höhere Rente
  • und günstigem Strom durch erneuerbare Energien. Weg vom teuren Atomstrom.
  • Ich finds auch gut das die Grünen Extremismus wie die Radikalisierung des Islam, Linksextremismus, Rechtsextremismus etc bekämpfen will.
  • In Bildung investieren, Schulen modernisieren, in Forschung und Entwicklung zukunftsweisende Technologien investieren will.
  • Und eine lebenswerte Zukunft für unsere Kinder und Enkelkinder schaffen. So ziemlich jeder Landwird wird mir zustimmen, das der menschengemachte Klimawandel längst keine Theorie mehr ist.

Ach, gibt halt viele gute Gründe Die Grünen zu wählen.

SeniorSteward  23.09.2023, 19:25

Bravissimo. Selten so viel mit durchdachter Substanz gelesen. Ich wähle sie auch. Daumen hoch!

SeniorSteward  23.09.2023, 19:34
@Fotograf1986

Biddebidde, stamme aus einem Fotografenhaushalt und hab dann auch in einem Meisterbetrieb gelernt. Mit Studio, Labor, Geräteverkauf.. analog alles noch. War eine tolle Zeit.

fubar1871  23.09.2023, 19:27

Interessant, und warum wählst du dann die Grünen? Die machen zu jedem Punkt, den du hier genannt hast, genau das Gegenteil!

Fotograf1986  23.09.2023, 19:32
@fubar1871

Das stimmt nicht. Sie vertreten jeden einzelnen dieser Punkte. Aber es ist so, das Rechtspopulisten den Grünen immer das Gegenteil unterstellen.

Du solltest deine Meinung anhand von Fakten bilden, nicht von dem was die AFD behauptet. Und die Fakten sagen nunmal das die Grünen sich explizit diesen Punkten widmen. Deswegen habe ich sie auch gewählt.

Weil ich mich informiert habe und sie bewisen haben, das ihre Versprechen etwas Wert sind.

Die SPD steht für für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität.

Sie arbeitet eng mit den Gewerkschaften zusammen und setzt sich sehr für Arbeitnehmerrechte ein.

Die Partei setzt sich aktiv gegen rechtspopulisten und den Hass den diese in der Gesellschaft verbreiten ein und richtet sich genau so gegen alle anderen Formen des Extremismus und das schon seit ihren Urzeiten die SPD hat damals die Erste Richtige Deutsche Republik qusgerufen und steht bis heute für die Demokratie und Republik.

Für Sozial schwache setzt sich die SPD ein. Mindestlohn, Grundrente Mietendeckel/bremse. Ohne die SPD gäbe es das nicht. Genau so kämpft sie wie keine andere Partei für gleiche Bildung für alle.

Die SPD steht klar zu einem geeinten Europa der Europäischen Union und dee Nato als Verteidigungsbündnis.

Deshalb SPD.

B90/Grüne.

Muss abet wirklich nicht 50x pro Tag gefragt werden.

Repräsentativ gibts das auf Infratest Dimap, Sonntagsfrage. Hier nicht. Hier sind immer sofort die Trolle der AgD dabei.

Fotograf1986  23.09.2023, 19:26

Jep, da stimme ich dir zu. Besonders wenn solche Fragen als Umfrage gestellt werden,

sind da sofort immer AGD Bots am Start, die das Ergebnis verzerren.

Heute? Es ist Samstag! Gewählt wird wenn dann immer nur Sonntags.

Alpabuab
Fragesteller

Konjunktiv "würde"😅