Wen würdest du eher treffen: Dich aus der Zukunft oder dich aus der Vergangenheit?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich würde eher mich aus der Vergangenheit treffen, um mich von den Fehlern abzuhalten, die ich bis heute bereue...

Und du? Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und wünsche dir noch einen schönen Tag :)

Mein Vergangenes Ich. Obwohl das nicht ungefährlich ist. Einerseits könnte ich meinem jüngeren Ich erzählen was besser zu machen ist (wie schon von norbertk gesagt in den faulen Hintern treten) Und jetzt kommt das ABER: ich wär dann garantiert nicht mit meinem Exmann zusammen gekommen, keine 2 Kinder bekommen und hätt auch nicht meine 2 Enkelkinder. Wie sagt man so schön, jede Medaille hat 2 Seiten.

norbertk62  19.05.2023, 14:30

Schön gesagt :-)

Da ich wesentlich mehr Vergangenheit habe als Zukunft: Mich in der Vergangenheit.

Ich denke, ich würde eher mein vergangenes Ich treffen, um ihm ins Sitzfleisch zu treten, damit es dem gegenwärtigen Ich besser gehen würde - damit würde es aber wahrscheinlich auch dem zukünftigen Ich besser gehen.

Ich denke, das wäre das Beste.

Spiderman116
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Vergangenheit. Käme mein ich dann an um meinen Exmann zu heiraten, könnte ich ihm erzählen wie das wird und es solange einsperren, bis es von diesem Trip unten ist. Die Ernüchterung kam bereits zwei Wochen nach der Hochzeit. Da wollte ich schon abhauen.

Dann würde ich auf jeden Fall Einfluss auf die Schulwahl meiner Eltern nehmen und mein anderes ich dazu bringen, sich durchzusetzen und diese Schule auf keinen Fall zu wählen. Für diese blöde Schule sind meine Eltern sogar umgezogen weil die sich in den Kopf gesetzt haben, dass ich unbedingt dorthin muss. Diese Schule war aber definitv falsch für mich, was ich sofort instinktiv wusste. Mit 16 habe ich dann den Rauswurf provoziert, damit ich endlich wechseln konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung