Denkt ihr eher an die Vergangenheit oder an die Zukunft?

5 Antworten

Keines von beiden...die Vergangenheit kann ich nicht mehr beeinflussen und was die Zukunft bringt, weiß ich noch nicht.

Also...grundsätzlich lebe und denke ich in der Gegenwart.

Alles andere ist reine Zeitverschwendung...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mir kommen oft schöne Erlebnisse aus der Vergangenheit mit der Familie in den Sinn als die Kinder alle noch daheim waren. Die Zukunft sieht weniger rosig aus solange der Zwietracht zwischen Putin und Selinskij nicht endet.

An die Zukunft. Die Vergangenheit lässt sich nicht ändern. Aber schöne Erlebnisse bleiben in Erinnerung. Schlechte werden verdrängt.

Wir leben immer nur in der Gegenwart. Aber Vergangenheit bedeutet Lebenserfahrung und Zukunft Hoffnung.