Wen und was würdest Du fragen, wenn Du sicher wüsstest, das die Antwort "ja" lautet?

2 Antworten

Fragen, die die Meisten so beantworten, wären wohl:

  • Willst du weiterleben?
  • Bist du ein Mensch?
  • Kannst du reden?
  • usw.
Woher ich das weiß:Recherche
Wonderworld01  10.10.2020, 23:38

Du hast die Frage total falsch verstanden..

xanna268  10.10.2020, 23:42
@Jack19X1

Ja ich glaube auch, dass du die Frage falsch verstanden hast.

Jack19X1  10.10.2020, 23:48
@xanna268

Was sind denn Alle so neidisch auf meine "Danke"-Klicks vom Fragesteller?

Lacrimis27  11.10.2020, 03:34
@Jack19X1

XD naja ob es der Neid ist - deine Wahrheit kann dich glücklich machen also von demher...Alles super :)

es ging in der frage jedoch nicht darum was man fragt worauf die meisten ja antworten, sondern darum, was du fragen würdest wenn du garantiert die antwort ja erhälst was auch immer du fragst :)

Auch wenn du fragst "bist du ein pinker Elefant?" dann wird ja folgen ob das stimmt oder nicht ist zweitrangig ^~^

Jack19X1  11.10.2020, 08:16
@Lacrimis27

Noch so ein Neidhammel, der es aber gar nicht zugeben will, und sich in Ausreden verstrickt. Kenn ich Alles schon.

Echt peinlich und armselig. Daher erspar ich dir das und werde keine weiteren Kommentare von dir lesen: Es ist zu deinem eigenem Wohl ;)

Warum überhaupt jemanden fragen, wenn ich vorher schon weiß, dass die Antwort auf eine eventuelle Frage "ja" lautet?

Viel interessanter wäre die Frage für die Antwort "42", und warum der Petunientopf "nicht schon wieder" dachte (beides aus "Per Anhalter durch die Galaxis").

Eine Frage würde mir zwar einfallen, wo mir die Antwort "ja" wirklich wichtig wäre, aber ich wüsste niemanden, der mir die Antwort geben könnte, bevor das eintritt, wonach ich fragen würde, also hat es weder einen Sinn, die Frage zu erwähnen, noch wüsste ich, wen ich da fragen könnte.

Chris17Jan
Fragesteller

Bei der Antwort 42 war die Fragestellung ja bekannt: life, the universe and everything”

Aber: Wie immer im Leben zu unkonkret 😉

JTKirk2000  11.10.2020, 18:08
@Chris17Jan
Bei der Antwort 42 war die Fragestellung ja bekannt:

Dann erinnerst Du Dich aber falsch, denn worauf die Aussage "42" eine Antwort war, war nie eine frage. Dehalb hatte der Computer "Deep Thoat" auch einen neuen Computer entworfen, dessen Zweck die Frage war, die zur Antwort "42" gehört.

Aber: Wie immer im Leben zu unkonkret 😉

Zu "unkonkret" ist witzig, denn es ist ganz einfach gar keine Frage gewesen, da sie noch nicht einmal ein Fragewort enthielt.