Wen soll ich wie kontaktieren?
Lebe in einer 1-Zimmer Wohnung seit 10 Monaten.Seit 5 Monaten ist die Tür meiner Nachbarin kaputt , dass weiß ich, weil sie es unseren alten Nachbarn gesagt hat :“ meine tür ist übrigens kaputt gib bescheid falls du was hörst.“ In der Zeit sind viele Sachen passiert , ich hörte wie sie weint und gegen Wände schlägt , ihre Gäste/Freund anschreit, ihre Babykatzen und ähnliches asoziales Verhalten, was mich davon abgeschreckt hat, ihr zu sagen das ich alles höre und das sie ihre Tür reparieren soll.Stattdessen habe ich also die letzten Monate gehofft , dass sie es selber merkt, was auch passierte.Mein Vermieter kam vor 1-2 Monaten und machte irgendwas an ihrer Tür, leider hört man aber immer noch genau so viel wie vor 5 Monaten.
Auf der einen Seite will ich auf eine erwachsene Art und Weise einfach mal sie ansprechen ( Habe aber gar keine Lust nach dem asozialen Verhalten, wie das Anschreien von Menschen die ihr nichts getan haben)
Auf der anderen Seite will ich einfach meinen Vermieter kurz fragen ob ihre Tür kaputt ist, weil ich ja seit längerem unfassbar viel höre.
Was soll ich tun? Wen soll ich kontaktieren?
1 Antwort
Ich würde erstmal das direkte Gespräch mit der Nachbarin suchen. Das finde ich persönlich empathischer als direkt über den Vermieter zu gehen. Aus Sicht der Nachbarin wirkt der direkte Weg über den Vermieter immer wie hinter dem Rücken vorbei.
Wobei hörbare Geräusche tendenziell viel eher durch dünne Wände zu hören sind und weniger die Tür das Problem für den Schallschutz ist.