Wen mögt ihr mehr, Gott oder Lucifer?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gott 70%
Lucifer 30%
Mag beide 0%

10 Antworten

Gott

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

MeisterShiva  16.08.2023, 06:24

Lieber und gnädiger Gott im Christentum? Ist mir neu

Lucifer

Ave

Lucifer steht wenigstens für etwas und hat keine Massentötungen und Kindesmissbrauch zu verantworten. Auch ist der Luziferanismus viel anwenderfreundlich.

Ek dans saam met Lucifer op die grafte op die musiek van Baron Samedi en sy mooi vrou

(keine Ahnung ob das 100% korrekt ist, hab das Orginal nicht da)

Gott

Gott hat einen Himmel

Lucifer hat die Hölle

Gott tötet Böse Menschen

Lucifer tötet Unschuldige Menschen

Gott liebt mich

Lucifer liebt mich nicht

Gott hat Lucifer erschaffen somit müsste jeder der Lucifer gerne hat auch den Erschaffer gerne haben :)

MeisterShiva  16.08.2023, 06:30

Gott tötet Böse Menschen

Du meinst wie bei den Hexenverbrennungen?

Lucifer tötet Unschuldige Menschen

Du meinst wie bei den Kreuzzügen?

Gott hat Lucifer erschaffen somit müsste jeder der Lucifer gerne hat auch den Erschaffer gerne haben :)

Was ist den das für eine Logik?

Ich mag Autobahnen und Kindergärten aber nicht Hitler.

Ich mag Motorräder aber weiß nicht mal wer die Erfunden hat...ist mir auch schnuppe

Ich mag italienischen Messerkampf finde Italien aber langweilig

usw

TruthWayLife  16.08.2023, 12:07
@MeisterShiva

Nagut sagen wir mal du hättest recht , dann aber wollen wir lieber nicht reden was Luzifer im Himmel alles gesagt hatte , dafür ist er wie ein Blitz in die Hölle gefallen , Luzifer kann wohl keine Regeln befolgen die sein Erschaffer gemacht hatte , und vorallem wenn du eine Kreation Gottes magst müsstest du doch eigentlich Gott danken das er deinen Luzifer erschaffen hat oder nicht :)?

MeisterShiva  16.08.2023, 13:44
@TruthWayLife

Luzifer kann wohl keine Regeln befolgen

Gibt ja auch keine Regeln

und vorallem wenn du eine Kreation Gottes magst müsstest du doch eigentlich Gott danken das er deinen Luzifer erschaffen hat oder nicht

Wie gesagt, ich mal auch kein H.-Kreuz auf dem Boden wenn ich einen Kindergarten betrete, du?

Außerdem glaube ich nicht an einen chrislichen Gott

TruthWayLife  16.08.2023, 13:48
@MeisterShiva

Wenn wir hier nicht vom Christlichen Gott sprechen , sprechen wir ja auch nicht vom Luzifer der von dem Himmel gefallen ist?

MeisterShiva  16.08.2023, 13:51
@TruthWayLife

Äh doch. Lucifer braucht die Kirche nicht aber die Kirche Lucifer. Damit sie ihren Sündenbock haben und keine Verantwortung für ihre Taten übernehmen müssen.

Im wunderschönen Luziferanismus kommt man auch ohne Gott aus. Zugegeben etwas ungewöhnlich aber möglich

Gott, der Sohn, ist doch Luzifer. Nicht zu verwechseln mit Satan. Satan war mal Luzifer, verlor aber diesen Namen, als er von Gott abfiel. Jetzt trägt ihn Jesus Christus.

Du hast "Sonstiges:..." in Deiner Tabelle vergessen, nächstes Mal ... 😊 Bild zum Beitrag

Dann hättest Du auch Pippi Langstrumpf, das Rumpelstilzchen und Hänsel und Gretel, oder Nils Holgerson mit zur Wahl geben sollen, und auf alle Fälle Rapunzel! Für die würde ich auch die Hecken zusammenhauen! 🪓 😊

... Deine beiden Gestalten🎅🏼👹kommen in meinem Universum nicht vor, deswegen ist da auch nichts mit mögen oder nicht. Sollte ich jedoch mal ein Drehbuch schreiben und ich müsste den Lesern und Zuschauern den Unsinn ausmalen, den die Menschen hervorgebracht haben, dann aber würde ich für diese beiden schon Platz finden, wo ich sie einbauen könnte. Weil ich aber weder berühmt werden will, noch einen Oscar brauche, gibts höchstwahrscheinlich auch kein Drehbuch. 🤷🏼‍♂️

🥳

 - (Schule, Liebe, Religion)