Wie kann es sein das Lucifer der Sohn von Gott und Lillith ist, wen Gott Lilith als Frau für Adam erschaffen hat?

2 Antworten

Da würfelst du vieles durcheinander.

"wen man sich mit Lilith beschäftigt kann man überall lesen das Gott Sie als Frau für Adam erschaffen hat"

Diese Version mag weite Verbreitung gefunden haben, biblisch ist sie jedenfalls nicht. Am Anfang steht eine ganze Gruppe von Menschen beider Geschlechter (Gen. 1.26-31) und danach geht es wie gehabt mit den Individuen Adam und Eva im Paradies weiter. Lilith ist eine alte sumerische Göttin, die erst im Mittelalter von jüdischen Esoterikern zu Adam in die Bibel verfrachtet wurde. Auch "Luzifer" kann schon aus sprachlichen Gründen nicht in der Bibel vorkommen, ganz zu schweigen von der römischen Göttin der Morgenröte.

http://weltmanager.de/boese.html#titel_satans

Luzifer war kein "Sohn" Gottes sondern ein geschaffenes Geistwesen, welches Gott dienen soll (Joh.18,36; Ps.103,20).

An diesem wurde "Missetat" entdeckt und seither heißt er "Satan" (Hes.28,15).