Wen man männliche Hormone in der weiblichen Pupertät einnehmen tut verändert sich auch der Intimbereich? Bin 12 w?

8 Antworten

Ja, es wird sehr wahrscheinlich dazu kommen, dass durch die Hormoneinnahme die Klitoris wächst. Ob das aber mit 12 auch schon passieren würde (in Deutschland darf man sowieso erst ab 16 eine Hormontherapie beginnen), kann dir keiner so genau sagen.

In Deutschland darf man erst ab 14 Testo nehmen laut meinem wissen (bin selbst trans ftm). Ja es gibt Veränderungen... der Kitzler kann länger werden, sprich einem wächst ein Mini dick. Genauso wird die behaarung auch anders

Ja. Klitoris wird deutlich größer. Außerdem bekommt man wahrscheinlich eher Scheidentrockenheit

Woher ich das weiß:Recherche

Egal ob man das in der Pubertät, oder davor oder danach mach: ja es hat Auswirkungen und diese sind in der Regel auch nicht einfach zu rückgängig zu machen selbst wenn man die Hormone wieder abgesetzt hat!

Haarwachstum ist da noch das harmloseste was da passiert.

Die Klitoris wächst zb bis sie aussieht, wie ein kleiner Penis.

Auch innerlich kann es zu Fehlbildungen kommen.

Lamanini  09.04.2024, 13:46

Fehlbildungen?

lynnmary1987  09.04.2024, 13:53
@Lamanini

Ja, ist möglich.

Wenn der Körper durch Hormone gesagt bekommt, dass er Hoden wachsen lassen sollte wo aber keine Hoden sind, kann da alles mögliche schief gehen.

Lamanini  09.04.2024, 13:55
@lynnmary1987

So… funktioniert das nicht. Hoden wären schon da, sie wachsen ja nicht in der Pubertät.

Sonst würden ja allen trans Männern Hoden wachsen.

In den einzelnen Körperregionen sitzen Rezeptoren, die die Hormone erkennen und drauf reagieren. Wenn es das Körperteil nicht gibt reagiert da auch nix.

lynnmary1987  09.04.2024, 13:56
@Lamanini

Natürlich wachsen keine Hoden an einer Frau. Aber der Körper versucht es trotzdem wenn man diese künstlichen Hormone zuführt. Und daher kann es eben auch zu Fehlbildungen kommen!

Und nein, nur weil kein Hoden da ist, heißt das noch lange nicht, dass da "nix passiert"

Lamanini  09.04.2024, 13:58
@lynnmary1987

Nein, das versucht der Körper nicht. Denk doch an trans Menschen, die Hormone bekommen. Das wird genauso ablaufen wie bei denen.

lynnmary1987  09.04.2024, 14:00
@Lamanini

Ja und auch bei denen kann es zu Fehlbildungen kommen wenn sie diese Hormone nehmen. Auch das Krebsrisiko steigt!

Lamanini  09.04.2024, 14:03
@lynnmary1987

Es gibt keine Fehlbildungen durch Hormone… wirklich nicht. Sonst müsste es ja tausende trans Männer mit Fehlbildungen geben.

lynnmary1987  09.04.2024, 14:04
@Lamanini

Glaub mir, es haben genug davon welche.

Ich hab außerdem nicht gesagt "ALLE" bekommen welche. ich hab gesagt, dass es MÖGLICH ist.

lynnmary1987  09.04.2024, 14:13
@Lamanini

Man kann zb ein künstliches PCO Syndrom hervorrufen welches sogar bleibt wenn man die Hormone wieder abgesetzt hat. Was das genau ist, darfst du gerne selbst googeln sollte es dir kein Begriff sein.

Auch können sich Geschwüre und Tumore bilden weil der Körper gesagt bekommt "MEHR WACHSTUM"

Die Eileiter und/oder Eierstöcke können sich krankhaft verändern (hyperthecosis ovarii). Das führt dann nicht selten zur Unfruchtbarkeit!

Übermäßiges Wachstum der Klitoris habe ich schon in meiner ursprünglichen Antwort genannt. Auch das kann zu einem Tumor werden!

Auch die Bildung der Fettzellen kann gestört werden. Adipositas auch ohne dass zu viel gegessen wird ist da die Folge!

Lamanini  09.04.2024, 15:15
@lynnmary1987
Man kann zb ein künstliches PCO Syndrom hervorrufen

Das Ausbleiben der Menstruation ist gewollt.

sogar bleibt wenn man die Hormone wieder abgesetzt hat

Das ist eine lebenslange Behandlung.

hyperthecosis

Vermännlichung würde dann doch eher unter die gewollten Effekte fallen. Man nimmt ja Testosteron.

Das führt dann nicht selten zur Unfruchtbarkeit!

Viele trans Männer können auch nach Jahrzehnten Kinder bekommen, aber ja, das muss man sich wirklich überlegen.

Übermäßiges Wachstum der Klitoris

Ich kenne auch hier keinen, der Testo nimmt, und das nicht will.

Ja, das wär alles für ne Frau ziemlich doof. Aber für jemanden, der Testosteron nimmt, will offensichtlich einen deutlich männlicheren Körper, ausbleibende Verweiblichung ist da was positives.