Wen hast du in der Schule am meisten gehasst?
Ich habe immer diesen Menschen gehasst, der die Lehrer an die Hausaufgaben erinnert hat, die wir auf hatten.
19 Antworten
Ich habe die Schulzeit gehasst – sowohl die Atmosphäre als auch die Menschen dort. Das Verhalten vieler Mitschüler fand ich respektlos oder einfach nur anstrengend. Auch mit den meisten Lehrkräften konnte ich nichts anfangen. Es gab zwar einige, die in Ordnung waren, aber selbst die mochte ich nicht wirklich.
Was ich an der Schule am meisten gehasst habe, war das ständige Mobbing durch andere Schüler. Es ist einfach immer wieder passiert, und die Lehrkräfte haben nichts dagegen unternommen. Sie haben zwar gesagt: ‚Wenn ihr Hilfe braucht, kommt zu uns‘ – aber das hat überhaupt nichts gebracht. Die Kinder wurden trotzdem weiter gemobbt, als wäre es niemandem wichtig. Ich verstehe auch nicht, warum die, die gemobbt werden, trotzdem mit denselben Leuten Zeit verbringen. Klar, vielleicht wollen sie nicht alleine sein – aber für mich war das unverständlich.
Ich hatte andere Erwartungen an die Schule. Ich wünschte mir eine Schule, die streng ist, wo Mobbing keinen Platz hat. Eine Schule, in der man auf das echte Leben vorbereitet wird: wie man Steuern zahlt usw. Aber stattdessen lernt man nur Sachen wie Gedichtanalysen in Deutsch. Ganz ehrlich – wofür soll mir das später bitte helfen?
Einige meiner alten Lehrer haben zum Glück inzwischen ordentlich eine Abmahnung bekommen für den dreisten Mist, den sie abgezogen haben.
Grapy
Sie haben mir fiese, schwerwiegende Straftaten angehängt, die ich angeblich begangen haben soll, komplett erfunden. Und dann haben sie massenhaft Rundmails an alle rausgehauen, in denen mein Name diffamiert wurde.
Nein, es gab nur Entschuldigungen von einigen beteiligten Lehrkräften
Ich hatte enge Kontakte zur Presse, was erheblichen Druck auf die Verantwortlichen ausübte, schnell zu handeln. Ein Nichtstun hätte ernsthafte Konsequenzen für die Schule und die Schulleitung nach sich gezogen. In Gesprächen mit der Schulleitung zeigte sich deutlich, wie schockiert man dort über das Verhalten der betreffenden Lehrkräfte war, zumal die Vorwürfe offensichtlich aus der Luft gegriffen waren. Selbst die betroffene Person, der ich angeblich etwas angetan haben soll, hat dies klar dementiert.
Die, die mir immer den Erfolg weg nahmen, wenn ich kurz vor dem Durchbruch war.
Ich kann wirklich fast gar nichts und wenn ich dann Mal eine gute Idee hatte oder was anderes, dann kam immer kurz vor knapp jemand anderes mir zuvor.
Oder wenn irgendwelche Typen von Draußen kamen, es Quiz gab und man was gewinnen konnte und jemand neben mir saß und seine Fernbedienung eine niedrigere Verzögerung hatte als meine und somit alle meine richtigen Antworten kopiert hat und die Hälfte gewonnen hat.
Eine Mitschülerin - die mir mit ihrer arroganten, selbstverliebten Art sehr auf die Nerven ging.
Sie war der Liebling aller Lehrer und Schüler - nur ich war irgendwie nicht so von ihr begeistert. Sie war so eine, die sich immer gern in Mittelpunkt gedrängt hat. Anstatt sich im Unterricht zu melden, hat sie z.b. einfach reingebrüllt "Darf ich die nächste Aufgabe machen?", ehe die Aufgabe überhaupt noch gestellt wurd. Oft hab ich mich dann gefragt "Warum meld ich mich überhaupt".
Besonders bei unsere Mathe- und Physiklehrer war sie der absolute Liebling. Die Schleimspur, die sie hinter sich gezogen hat, ging von der Uckermark bis nach Pinnberg. Dabei mochte sie den Lehrer eigentlich gar nicht. Irgendwan meinte sie selbst mal "Ich kann ja auch nix dafür, daß der Vollidiot mich liebt".
Sie war kalkulierend und berechenbar. Und sowas kann ich durchaus nicht ab.
Das Schlimmste war aber, daß ich mich oft unnötig über sie aufgeregt hab, obwohl ich eigentlich nichts mit ihr zu tun hatte. (In der ganzen Schulzeit hab ich vielleicht 2 Sätze mit ihr gewehselt). Eines Tages saß sie mal schräg gegenüber von mir und ich hab dummerweise die ganze Zeit in ihre Richtung gestarrt. Dann sagte sie, am 19.12.2013 in der 7. Stunde ihren, bisher letzten Satz in ihrem Leben zu mir "Kannst Du bitte aufhören, mich anzustarren. Danke!"... Von da an hatte sie mich auf den Kieker und ich hab bis zum letzten Schultag am 13.5.2015 nie wieder ein Wort mit ihr gewechselt.
Als einmal am 20.1.2015 der Geschichtsunterricht ausfiel war ich allein in dem Raum, weil ich davon nichts mitbekommen hab. Als sie dann ein paar Minuten später in den Raum kam (sie dachte wohl der Unterricht findet statt und hat sich verspätet); hab ich ihr nur gesagt, der Unterricht fällt aus. - Sie hat kein einziges Wort gesagt, noch nicht mal "Danke für die Mitteilung" und ist einfach kommentarlos gegangen.
Als wir ein Foto für das Abi-Buch machen mussten und unsere Lehrerin uns aufgestellt hat, hat sie sich geweigert, neben mir zu stellen und sich - in der letzten Sekunde bevor das Foto gemacht wurde - woanders hingemogelt. Deswegen steh ich im Abi-Buch jetzt komplett am Rand, mit einem Meter Abstand zu meinen Mitschülern. Sieht bisschen blöd aus auf dem Bild. Als meine Eltern das gesheen haben meinten sie nur "Was war denn mit dir los? Warum hast Du Dich nicht zu deinen Mitschülern gestellt?".
Also ich mochte das Mädel nicht und sie hatte wohl auch keine allzu hohe Meinung von mir, auch wenn wir eigentlich nie wirklich miteinander interagiert hatten.
Oh mein Gott, JA!
Diese eine Person, die IMMER kurz vor Stundenende meint:
"Haben Sie nicht gesagt, dass wir die Aufgaben noch besprechen?" 😑
Alle schon gedanklich auf dem Weg nach Hause, und dann sowas…
Besonders schlimm war’s, wenn der Lehrer es wirklich vergessen hätte, aber Dank dieser Person durften wir’s dann doch noch durchkauen 😩
Ich konnte auch nie die Leute leiden, die bei jeder Frage sofort die Hand oben hatten und einem nie die Chance gegeben haben, mal selber zu antworten. Oder die, die bei Gruppenarbeiten nix gemacht, aber am Ende die ganze Präsentation gehalten haben.
Aber ja – Platz 1 geht definitiv an den „Hausaufgaben-Erinnerer“ 🏆
Der wahre Endgegner jeder Schulstunde 😂
Was haben die gemacht das eine Abmahnung rechtfertigt?