Wem gehört das Auto?

2 Antworten

Wem gehört also jetzt rechtlich gesehen das Auto?

Dem Vater, weil der im Kaufvertrag steht.

Einträge in Fahrzeugpapieren sind irrelevant, auch wenn von Unwissenden (Leider auch hier wieder...) gerne was anderes behauptet wird.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 22:26

Also könnte man sagen,Lisa hat quasi ihrem Vater das Auto geschenkt

Demjenigen, der den fahrzeugbrief hat.

Mmits  25.01.2024, 18:38

Falsch. Auf dem Brief steht sogar, dass der Besitzer vom Brief nicht Eigentümer ist.

Rasentraktor007  25.01.2024, 18:55

Ach, Missy...

Lies doch bitte mal selbst, was in jedem Fahrzeugbrief, bzw. Zulassungsbescheinigung Teil II steht:

Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeugs ausgewiesen.