Welxhe Lkkombination?

2 Antworten

Ich habe damals auf dem berufl. Gymnasium Englisch-LK gewählt auch weil dadurch das Deutsch-Abi möglichst wenig zählt (scheiß Textinterpretationen). Dafür musste ich aber einen MINT-GK schreiben...

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Eine schwierige Entscheidung.

Physik LK ist quasi nur Mathe und eines der kopliziertesten Fächer. Daher rate ich dir davon ab. Gerade wenn dir Mathe sowiso nicht so liegt.

Bio ist auch viel Lernaufwand aber wenn man sich dafür interessiert durchaus eine Alternative über die man nachdenken kann. Ich selbst habe Bio damals abgewählt, weil ich das Fach nie mochte.

Mit Englisch kann man nicht viel falsch machen. Das hatte ich auch als LK. Ich hatte aber auch das Glück eine gute Lehrerin zu haben mit der ich gut zurecht kam.

Also ich an deiner Stelle würde Englisch wählen. Zumal es nie schaden kann gut englisch zu können.