Welpen problem?

4 Antworten

Ein 11 Monate alter Hund ist kein Welpe mehr.

Und doch, Du bist offensichtlich überfordert und anscheinend noch nicht über den Tod eures vorigen Hundes hinweg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gefühle sollte abgeschlossen sein, denn steckt der Mensch fest, so ist es mit dem Tier genauso

Es versteht nicht, warum ihr traurig seid, nur das ihr es seid, er versucht vllt erstmal euch abzulenken, aber dann wird der Hund seltsam, vllt sogar bis hin zum mega Beschützer, was sich evtl jetzt toll anhört, kann im rl ganz schnell nach hinten losgehen, denn der Hund versucht euch dann zu schützen, typisch Rudel und so, egal gegen wen, es kann sogar dazu kommen, daß er andere angreift

Also lege ich euch ans Herz eure Trauer zu überwinden, für den neuen Hund voll und ganz da zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist jetzt deine Frage?

Dein Hund ist kein Welpe mehr sondern ein Junghund und er steckt mitten in der Pubertät. Er hat sein Heim verloren und ist jetzt höchstwahrscheinlich etwas unsicher/ängstlich. Ihr habt ihn erst seit gestern und du bist schon überfordert?

Du bist nicht über den Tod deines vorherigen Hundes hinweggekommen und schon wolltest du ein neuen?

Entweder du und deine Familie reißt euch zusammen und kümmert euch vernünftig um den Hund oder ihr gibt ihn wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze zwei Hunde

11 Monate oder meinst du 11 Wochen?

Mit 11 Monaten ist er ein hochpupertärer Junghund und kein Welpe.

Wo liegt denn das Problem?