Welpen abgewöhnen tapete auszureißen?

6 Antworten

Dann lass Ihn nicht allein, in dem Alter lässt man einen Welpen nicht alleine! Mit 3 Monaten ist der Welpe 24h also ständig bei einem Menschen! Besorg Dir gute Bücher zur Aufzucht und Erziehung von Welpen, liess und lerne, sonst wird dein Welpe ein Terrorzwerg der einfach nur gestört ist weil ihn, ich hoffe mal einfach aus Unwissenheit und nicht mit Absicht, keiner Altersgerecht behandelt hat. Gute Bücher zum Thema welche dem aktuellen Wissenstand entsprechen findest Du im www.animal-learn-verlag.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Einfache Ursache, einfache Lösung.

Ursache Trennungsstress, Lösung Säuglingshund nie alleine lassen!

Mit 3 Monaten ist der Hund gerade erst zu Euch gekommen, d.h. er ist noch gar nicht angekommen, viel zu frühe Abgabe und dann noch purem Stress ausgesetzt!

Das ist so als wenn Du Dein Kind mit 2 Jahren über Nacht zur Adoption abgibst und das Kind dann woanders von jetzt auf gleich wissen soll, das Du nie wieder da sein wirst, es jetzt dort gut versorgt wird und es sich keine Sorgen machen muss wenn es alleine in einem ihm vollkommen fremden Raum sitzt und keiner da ist!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dann braucht er wahrscheinlich ein Spielzeug , das kann z.B eine alte Socke sein , alte Handtücher , alte Stofftiere oder alte Kleidungsstücke sein . Jedenfalls irgendwas was er kaputt machen kann .

SVara7
Fragesteller

Hat er. Ungefähr 5 sachen von meinen sohn auch die spielzeuge sind alle im zimmer und balkon aber ja

Goodnight  14.08.2023, 09:56
@SVara7

Achtung!

Genau hier beginnt die Vorbereitung, dass der Hund eines Tages das Kind beissen wird!

Grundsätzlich, der Hund darf die Spielsachen des Kindes nicht haben!

Das Kind darf die Spielsachen des Hundes nicht haben!

Der Hund braucht einen Platz wo das Kind niemals hin gehen darf. Hundebetten und Futternäpfe sind für Kinder ein Tabu!

Lasse den Welpen nicht unbeaufsichtigt, dann passiert sowas auch nicht. Und gebe ihm geeignete Kauspielzeuge als Alternative.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

So einen jungen Hund lässt man auch keinesfalls allein, den darfst du keine Sekunde unbeaufsichtigt lassen. Verbringe mehr Zeit mit ihm und gebe ihm Spielzeug, dass er kauen kann.