Welpe verkauft, Käufer meldet sich nicht mehr. Was haltet ihr davon?
Hallo, ich habe als Privatperson an eine andere Privatperson einen Malteser Welpen verkauft. Die Käuferin hat 800 € bezahlt. Der Kontakt davor war kurz die Frau kam circa 2 Stunden später vorbei und hat den Welpen gleich mitgenommen. Sie machte einen guten Eindruck. Jetzt wollte ich mich per WhatsApp nach der Kleinen erkundigen, und habe festgestellt, dass der WhatsApp Account gelöscht wurde und auf der Handynummer geht immer nur die Mailbox ran. Was haltet ihr davon? Ich habe Angst dass sie mit der Kleinen irgendeinen Unfug treibt. Liebe Grüße Gregor
5 Antworten
Wenn der Welpenkäufer wenige Stunden nach dem Kauf nicht mehr erreichbar ist wäre ich auch misstrauisch. Man muss natürlich zu dem Verkäufer nicht das ganze Hundeleben lang Kontakt halten aber gerade in der ersten Zeit sollte man mal ein Foto oder ein Video schicken. Irgendwann schläft der Kontakt von selber ein.
Was wirklich los ist kann natürlich keiner sagen. Du kannst nur hoffen, dass die Frau ein Mensch ist der Probleme mit zwischenmenschlichen Kontakt hat und daher keinen Kontakt mit dir möchte.
Klingt in der Tat nicht gut, aber es ist nicht verboten, also kannst du nichts mehr tun.
Ich finde es aber ehrlich gesagt auch unverantwortlich einer fremden Person nach nur einem kurzen Gespräch den Hund direkt mitzugeben. Normalerweise sollten sich Verkäufern versichern, dass das Tier in guten Händen ist. Sie sollten sich das Grundstück ansehen oder zumindest Bilder davon und sie sollten das Umfeld kennen (wie viele Personen leben im Haushalt? Gibt es dort Kinder usw.). Sie sollten sicherstellen, dass es genug Zeit und Geld für den Hund gibt.
Wir haben uns schon länger mit der Frau unterhalten und die entsprechenden Fragen gestellt als sie bei uns war. Ob sie natürlich ehrlich beantwortet wurden kann ich nicht sagen 😞
nach einem Ausweis habe ich auch gefragt, den hatte sie aber angeblich nicht dabei. Dabei habe ich mir aber in dem Moment nichts dabei gedacht.
tja wer soll wissen, was sie mit diesem Welpen anstellt? Da kann man nur hoffen das sie es dort gut hat und nicht zu einem Wanderpokal wird, mit ihr vermehrt wird etc.
Hallo
Vllt hat sie schlicht und ergreifend die Nummer gewechselt? Oder sie legt einfach keinen Wert auf Kontakt mit dem Vorbesitzer. Machen kannst du eh nichts, der Hund ist nicht mehr in deinem Eigentum.
In deiner Frage steht nichts von drei Stunden oder habe ich das Überlesen? Vllt hat die Dame auch einfach keine Lust auf weiteren Kontakt.
Nein, das stand da nirgends. Das hab ich vor Aufregung vergessen
Sie will leider keinen Kontakt zu Dir haben. Und das kann man auch niemandem verwehren.
Ihr habt nur ein Geschäft miteinander gemacht.
Wenn es so ist ist ok für mich. Hauptsache der Kleinen geht es gut 😊
Ein Nummernwechsel 3 Stunden nach dem Kauf wäre aber schon ein riesiger Zufall