Welpe verhält sich komisch - was steckt dahinter?

4 Antworten

Der Hund hat einen grün-gelblichen Ausfluss und der TA macht nichts außer euch zur Beobachtung zu Raten und auf nächste Woche zu Vertrösten? Komischer TA. Ich würde ganz fix eine zweite Meinung einholen

Die Hündin hat merkwürdigen Ausfluss und kratzt sich ständig und die Tierärztin empfiehlt euch das zu beobachten? Ich würde den Tierarzt wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
evafranz
Fragesteller

Vielleicht etwas falsch formuliert. Wir sind natürlich dran an dem Problem und haben nächste Woche einen weiteren Termin bei dem dann weitere Schritte eingeleitet werden sollen. Die Beobachtung gilt bis dahin. Meine Frage war eher so gemeint, ob jemand schon mal etwas ähnliches beobachtet hat.

Flauschy  17.11.2021, 20:53
@evafranz

Das Kratzen spricht für eine Allergie, der Ausfluss muss eine ander Ursache haben, die du aber abklären lassen musst.

seit Wochen und die Tierärztin hat angeblich gesagt, abwarten? Darf bezweifelt werden. sucht eine Tierklinik oder einen anderen Tierarzt auf, deine Hündin muss sofort einer genauen Diagnostik 7Blutuntersuchung, Allergie , Parasiten etc unterzogen werden.

Beobachten wird es wohl nur schlimmer machen 🤨 Sucht einen fähigen Tierarzt der nicht nur „beobachten“ will. Alleine der Ausfluss kann nicht gut sein. Zögert bitte nicht und handelt schnell.