Kahle stelle am schwanz bei welpe?

Hier ist das foto von der kahlen stelle (schwanz) - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

5 Antworten

Er wirft jetzt den Welpenflausch ab. Da kann das mal passieren. Wenn er jetzt12 Wochen ist musst du ja eh in Kürze zum impfen, dann frag mal den Doc. Außer wenn es schlimmer wird, dann musst du natürlich zeitnah los

Der "Welpenflauch" wie du das nennst geht frühestens mit dem ersten Fellwechsel also im Sommer.

2

Kennst Du das Fell eines Vizsla? Dann wüsstest Du, dass das nicht viel mit "Flausch" zu tun hat. 😊 Die Welpen haben zwar etwas feineres Haar, aber da wird auch nicht auffallend viel Haar "abgeworfen". 😉

2

Lass es vom Tierarzt untersuchen.

Merkwürdig ist, dass es nur an dieser Stelle auftritt.

Könnten Milben sein, eine Unverträglichkeit oder irgend eine andere Hauterkrankung.....da gibt es so viele Möglichkeiten.

Wichtig ist halt, dass es sich nicht ausbreitet ......🙈

Eine Möglichkeit wäre noch, dass der Schwanz mal schmerzhaft eingeklemmt wurde........aber das hättest Du dann ja sicher mitgekriegt.

Was sind das für Kahle stelle an meiner Katze?

Hallo,

Ich habe eben an unserer Main Coon Katze entdeckt das sie an beiden Hinterbeinen eine Runde kahle Stelle hat. Links etwas größer als rechts.

Was könnte es sein?

Das Foto ist von der etwas größeren Stelle am linken Hinterbein.

...zur Frage

Kaninchen-Krankheit?Was kann mein Kaninchen haben?

Hey Leute, mein Kaninchen hat seit langer zeit eine Kahle-Stelle hinter den Ohren bzw am Genick, ich habe mir bis jetzt nichts dabei gedacht, aber heute habe ich eine rote Stelle entdeckt, schaut aus wie eine Kruste, Schuppen. Außerdem werde ich seit etwa einer Woche Nachts gebissen, sind keine Mückenstiche aber jucken extrem. Ich vermute Milben oder Flöhe? Was sagt ihr?

LG :)

...zur Frage

Kaninchen kahle Stellen (Ursache, schnelle Behandlung, Tierarzt)?

Hallo zusammen,

Ich habe 2 Zwergkaninchen. 1 davon hat schon öfter mal eine kahle Stelle an der Wamme welche aber immer wieder schnell zuwächst (sie schleckt sehr viel daran da die Wamme etwas dick ist da sie allgemein etwas stabiler ist). Seit 2 Tagen hat sie jetzt eine größere kahle Stelle zusätzlich am Nacken/rücken. Habe es mit einem pflanzlichen Spray eingesprüht (speziell für Kaninchen) das verhindern soll dass sie daran lecken durch denngeruch. Heute morgen war es nur die eine Stelle, nun bin ich abends heimgekommen und sie hat 2 weitere kahle Stellen auf dem Rücken. Fellneule sehe ich nirgends. Der andere Hase leckt öfter mal daran (keine Ahnung ob das relevant ist). Sie frisst noch ganz normal und alles. Kann mir dringend jemand sagen an was das liegen kann, wie ich kurzfristig der Ausbreitung entgegenwirken kann und ob ich damit als Notfall zum Tierarzt kann (da Sonntag ist)? Die Haut sieht normal aus und der andere Hase hat nichts.

Lg

...zur Frage

Meerschweinchen, kahle stellen und weiße "schuppen"

hallo, ich habe gestern bei meinem meerschweinchen eine kahle stelle am rücken entdeckt... ich dachte zuerst dass es sich die haare dort ausgerissen hat (sah so aus) .. heute habe ich allerdings gesehen, dass es noch mehr kahle stellen hat, bzw stellen an denen die haare nur noch ganz kurz sind (ist eigentlich ein langhaarmeerschweinchen) oder einfach sehr dünn bedeckt... zudem ist habe ich dann gemerkt, dass es im fell so weiße minikleine schuppenartige dinger hat. wisst ihr was das sein könnte? fahre morgen zum tierarzt aber wäre froh wenn ihr mir schonmal helfen könntet oder mir sagt worauf ich achten sollte wenn ich beim tierarzt bin und es um die behandlung geht. danke im voraus!

...zur Frage

Mein Hund beißt mich draußen ständig, was kann ich dagegen tun?

Hallo Community, mein Welpe ist zu Hause ein ganz lieber und hört auf jeden meiner Befehle, aber wenn ich draußen bin wird er bissig. Das Problem ist: Er Knurrt immer böse, beißt stärker als sonst zu und wedelt nicht mit den Schwanz. Mir kommt es vor, als ob er draußen aggresiv wird. Zu Hause hört er aus zu beißen, wenn ich es ihm sage, draußen zieht er dann an der Leine und beißt die. Hunde beißt er nicht, auch keine Fremden. Könnte mir jemand helfen, der sich mit der Welpenerziehung in dieser Thematik auskennt? Denn nach seiner Knabberphase sieht es nicht wirklich aus. Oder irre ich mich?"

...zur Frage

kahle stelle am schwanz beim hund

mein hund hatte bereits eine kahle stelle im nacken die vom tierarzt behandelt wurde es war kein pilz oder eine infektion es war wohl einfach eine hautirritation,das ist nun 1 jahr her.nun hat sie eine solche stelle am schwanz nicht groß sieht nicht schlimm aus einfach eine kleine stelle ohne haare es ist nicht blutig oder so.kann ich da eine wundcreme drauf machen wird es dann besser?ich will nicht wieder gleich zum tierarzt da mein hund schon alt ist und tierische angst dort hat sie ist danach immer so verängstigt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?