Welpe total auf Frauchen fixiert?

5 Antworten

Mit 9 Wochen sollte das Kind, der Welpe noch bei seiner Mutter sein. 12 Wochen sind mittlerweile Standard hier Er/Es hat noch viel zu lernen. Da der Mensch kein Hund ist, kann er das Wissen dem Welpen nicht beibringen. Habt Ihr den aus dem Internet, so neben Kaffee und Kuchen, drittes Regal von links, gleich neben den Äpfeln?

Dank solcher Leute blüht der Handel.

HansX99
Fragesteller

Wir haben ihn von einem Züchter bekommen. Haben Ahnentafel, alle Tierarzt Berichte, Zertifikate dazubekommen. Weiß jetzt nicht wo drin Problem ist und was das mit meiner Frage zu tun hat??

McBean  21.07.2019, 14:10
@HansX99

Der Züchter sollte das wissen. Aber je früher man die Welpen wegnimmt, je früher kann die Hündin wieder läufig werden, je mehr Geld kann man mit dem Nachwuchs verdienen. Und bei Rassehunden, die gern als Status betrachtet werden kommt da sehr viel Geld zusammen. Warum nicht einen aus dem Tierheim?

HansX99
Fragesteller

Abgabe zwischen der 9. - 12. Woche ist völlig im Rahmen, nur mal so am Rande

McBean  22.07.2019, 02:54
@2AlexH2

Es zählt doch nur das Geld - nicht das Tier. Und der Status eines Rassehundewelpen. Sie können nicht warten bis sich das Tier alt genug. Und bis die alten Geschichten/ Zeitangaben angekommen sind werden noch Jahre vergehen. Das war immer schon so und wird auch so erstmal so bleiben. Würden sie sich wirklich für die Tiere interessieren wüßten sie das sich das geändert hat und immer mehr Anklang findet. Wie oft erwähnt der Rütter das im TV?

Elocin2910  22.07.2019, 06:44
@McBean

Zwar halte ich nix vom Rütter, aber bezüglich der Welpenabgabe hat er vollkommen Recht!

Da kann man nichts machen, unsere Hunde sind auch sehr auf meinen Mann fixiert, obwohl ich meist die Versorgung übernehme.

2 Tage sind ja noch gar nichts.

Der Hund sucht sich erst mal eine Bindungsperson und die ist so lange Nr. 1 bis er sich eingelebt hat und dann wird das großzügig auf alle Familienmitglieder aufgeteilt.

Das ist sehr häufig so, daß Rüden auf Frauen fixiert sind und umgekehrt sind oft auch Hündinnen aufs Herrchen fixiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss ja nicht heißen, dass er dir nicht vertraut! Aber es kann sein, dass deine Freundin mehr mütterliches ausstrahlt, und er deshalb ihre Nähe sucht.