Welpe mit ersthund frage?

1 Antwort

Du musst deinem groß werdenden Welpen beibringen, dass er sich beim spielen mit deinem kleinen Ersthund zurücknehmen muss. Dein Welpe braucht andere Welpen in seinem Alter und seiner Größe mit denen er spielen kann.

Lea5909
Fragesteller

Ja klar, das ist mir bewusst.. draußen spielt er ja auch mit anderen, geht mir nur darum das meine beiden sich an sich, gut verstehen auch zusammen spielen.. nur das mit dem zwicken.. ist etwas blöd! Hast du denn eine Idee wie ich ihm das beibringen kann? Selbst wenn ich die ganze Zeit sage, aus nein etc, macht er es immer wieder.. klar ist ein Welpe muss man ihn alles noch beibringen, aber wie würdest du es machen?

Flauschy  23.07.2023, 22:38
@Lea5909

Ich würde den Welpen von deinem Ersthund wegschieben wenn er zu aufdringlich wird und deinem Ersthund Schutz bieten wenn er Schutz bei dir sucht. Wenn der Welpe sehr hartnäckig ist würde ich die Hunde z.B. durch ein Welpengitter trennen.

Der Welpe muss die Beißhemmung lernen, also dass er seine Beißkraft dosieren muss. Das lernt er durch das fiepen deines Ersthundes und auch durch dich indem du den Kontakt kurz abbrichst wenn der Welpe dich beißt und ihm eine Alternative anbietest auf die er beißen darf.