Welpe hat lange braune Wurst gebrochen?

Das Erbrochene  - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Hund)

3 Antworten

Hallo, hat er vor dem erbrechen gefressen?

Hat er vor dem erbrechen gespielt?

Habt ihr einen Garten und er war alleine draußen?

Kann es sein das er draußen was erwischt hat?

Was bekommt er zu fressen?

Bekommt er die richtige Menge davon?

Schlingt (frisst) der Hund ganz schnell?

Erbrechen bei Hunden ist nicht so ganz unormal wie bei uns Mensch. Falls er nochmal erbricht würde ich aber zum Tierarzt sonst brauchst du eigentlich nicht hin außer er könnte was erwischt haben was schädlich ist. (Alleine im schlecht gesicherten Garten). Mein Garten ins 2 Meter hoch oben umgeschlagen, bei jeder Tür ist ein Doppel Eingang und sonst sind überall Büsche und / oder eine Holzwand (Sichtschutz).

Gibst du mir dazu die Antworten kann ich dir eine Vermietung sagen. Sonst kann es vom Giftköder über ne Unverträglichkeit bis zum ganz “normalen Hochwürgen“ alles sein.

Je nachdem muss man eben Handeln oder auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja das sieht aus wie Futter.

gib ihm heute nichts mehr und lass ihn schlafen.

Sollte er weiter Erbrechen und Durchfall dazu bekommen, abgeschlagen sein und sich sonst wie eigenartig verhalten, dann fahr zum Notdienst.

Ansonsten kann man 1-2 mal Erbrechen tolerieren wenn sonst alles in ordnung ist.

stefhoef  05.09.2018, 23:37

Also mein Futter schaut anders aus ... Und falls es das war dann könnte er es auch nochmal fressen.

Hunde sind Schlingfresser gleich wie die Wölfe. In der Wildnis schlingen die Tiere ihr Futter herunter so das es ihnen keiner weg fressen kann und würgen es im Bau erneut hoch um es ordentlich zu verarbeiten.

Csarasz  06.09.2018, 06:45
@stefhoef

was bitte hat dein Text jetzt mit dem erbrochenem von einem Hundewelpen zu tun?

Falls es dir nicht aufgefallen ist, Hund verhalten sich anders als Wöfle. Schwer zu verstehen, ich weiss. Kein Hund den ich kenne, würgt nach der Fütterung sein essen noch mal hoch.

So wie es auf dem Foto aussieht, ist das verdautes Futter und kein frisches Futter.

Ich frag mich bei dir manchmal ob du alles liest, oder ob du einfach mal Antwortest weil dir langweilig ist. Hand und Fuss hatte bis jetzt keine deiner Aussagen die du hier getätigt hast.

Einafets2808  06.09.2018, 09:02
@Csarasz
So wie es auf dem Foto aussieht, ist das verdautes Futter und kein frisches Futter.

Verdautes Futter? Landet aber nicht im Magen sondern befindet sich schon im Darm oder ist auf den Weg nach draussen.

Csarasz  06.09.2018, 09:44
@Einafets2808

Ich weiss ja nicht wie dein Magen funktioniert, aber meiner verarbeitet das essen zu einem Brei ehe es in den Darm kommt. Dort werden ihm nährstoffe entzogen und es wird weiter verdaut.

Die Verdauung beginnt zu dem Zeitpunkt, wo du dir essen in den Mund steckst. Der „Schiss“ ist lediglich das Endprodukt eines Verdauungvorganges. Kann ich nix dafür wenn dir das nicht klar ist.

Der Magen braucht eine weile bis er den Speisebrei weiterschiebt, daher kann es tatsächlich passieren, dass verarbeitetes, verdautes Futter auch Stunden nach der Fütterung noch als Brei erbrochen werden kann.

stefhoef  06.09.2018, 10:09
@Csarasz

Hallo, ja ich lese alles mich wundert es aber nicht das es heutzutage NICHT mehr oft passiert, da 1. der Hund künstliche Kleinstnagrung bekommt das muss der Hund nicht nochmal verarbeiten, 2.sehr viele Ruhe beim Futterplatz hat und 3. Wenn er schlingt und es 1* passiert einen Anti Schling Napf vor die Nase gestellt bekommt der das Problem komplett löst.

Wie gesagt wenn das bei mir Frisches oder Vetdautes Futter wäre wäre es rot, bräunlich vielleicht ein bissi grau vom Blut und dem Fleisch so sieht für mich kein Fressen für Hunde aus, sollte es Fertigfutter seim und direkt nach dem Essen hochgewürt worden sein kann er es aber nochmal fressen weil es nicht verdaut wurde wie du sagst, da ich es NICHT genau weiß kann ich es Auch NICHT genau sagen.

Verstehst du mich jetzt?

stefhoef  06.09.2018, 10:12
@Csarasz

Und ?!? der Hund hat nachweislich im Mund keine Verdauungsentzüme das haben NUR wir Menschen !!

Klar kann es sein, dann liegt es aber an der Grsunheit darüber hab ich NICHT geschrieben weil es in MEINER Antwort steht!

Dann würde ich aber denke was tut man dem Hund mit dem FUTTER AN? Das kann nämlich Nicht gut für ihn sein.

Csarasz  06.09.2018, 10:14
@stefhoef

Nein, sorry, ich versteh dich nicht mal ansatzweise.

Wenn du etwas anderes Fütterst als die FS, dann ist ja klar dass das Erbrochene deines Hundes anders Aussieht. Insofern ist diese Info absolut irlevant.

Ob du jetzt Trockefutter für gutes oder schlechtes Futter hälst ist ebenfalls irelevant. Aber so sieht Futterbrei von Trockenfutter nun mal aus.

Warum beim Erbrochenem deines Hundes Blut beigemengt ist, ist für mich sehr fragwürdig und da würd ich mir an deiner Stelle gedanken drum machen.

Kein Trockenfutter dieser Welt ist so fein verarbeitet wie es im diesem Futterbrei aussieht.

stefhoef  06.09.2018, 10:19
@Csarasz

Ja wieso ist bei BARF Blut dabei? Weil ich Tierisches Blut beim BARF beimengen um nicht zusätzlich herum docktern zu müssen, also wo Blut rein kommt kommt auch welches raus, ist das gleiche wenn wir Apfelsaft trinken und der Schlecht war kommt auch Apfelsaft rauf und nicht Honig oder sonst was ...

Woher weißt du das TroFu ist? Hat keiner Gesagt. Woher weißt du das da nichts anderes dahinter steckt?

Da frag ich mich noch eher hat der Fragesteller gesehen das der Hund erbrochen hat oder denkt er das er es hat? Wenn er es nämlich NICHT weiß würde ich eher denke das kam von der anderen Seite. (Kaka, Sch***h

Csarasz  06.09.2018, 10:27
@stefhoef

Echt jetzt? Wenn ein Hund kaut, genau so wie ein Mensch, dann wird im Magen der Verdauungsaft, auch Magensäure genannt angeregt. Durch das kauen wird der Magen aufs fressen vorbereitet, so beginnt die verdauung. Sowohl beim Hund also auch beim Menschen ist das so! Das hat absolut nix mit Verdauungsentzymen im Speichel zu tun. Das ist ein rein Mechanischer Vorgang.

Wenn das Futter im Magen landet, dann ist es bei einem Schlingfresser wie dem Hund grösstenteils nicht zerkleinert. Also setzt hier die Arbeit der Magensäure ein, die das ganze zersetzt und zu einem Speisebrei verarbeitet.

Dieser wiederrum wird nach beendigung weiter in den Darm geschoben.

Dieser Vorgang dauert aber mehrere stunden. Darum kann der Hund wärend dieses Vorgangs den Speisebrei auch erbrechen. Je nach dem wie weit die verdauung fortgeschritten ist, desto feiner ist die konsestenz dieses Breis.

Es ist nicht so schwer zu verstehen, wirklich nicht.

Das hat auch nix mit der Gesundheit des Hundes oder der Qualität des Futters zu tun. Das gibts einfach ab und zu mal. Thats it.

Wenn der Hund danach weiter erbricht, dann ist er krank. Aber auch das hat nur selten etwas mit dem Futter zu tun.

Csarasz  06.09.2018, 10:30
@stefhoef

Mit dir zu disskutieren ist so, also ob man mit einer Wand spricht. Darum lass ich das jetzt sein.

stefhoef  06.09.2018, 10:45
@Csarasz

😵 Menschen habe im Mund schon Verdauungsentzüme Hunde NICHT das ist Wissenschaftlich bewiesen.

Kann sein ist mir bei BARF noch nie passiert was mir ja schon genug sagt, oder wiegst du dein Futter täglich genau ab?

Csarasz  06.09.2018, 10:49
@stefhoef

ich sags ja, mit einer weissen Wand zu disskutieren ist sinnvoller als mit dir zu disskutieren.

Sammle das komplett ein, in einen Gefrierbeutel oder sowas und zeige das dem Tierarzt, das Foto zeigst du dem Tierarzt am besten ebenfalls.