Welpen wurden heute geimpft, jetzt geht es ihnen schlecht

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt bisher noch nach einer halbwegs normalen impfreaktion. Aber aufgrund des wetters in Kombi mit der Impfe würd ich sie genau beobachten. Wird es schlimmer sofort ab zum TA. Trinken sie heute nichts mehr - sofort ab zum TA. Geht es ihnen morgen früh nicht erheblich besser - sofort zum TA.

Es gibt hunde die den einen oder anderen Impfstoff nicht vertragen.

evt. mal einen tierarzt kontacktieren

Das sage ich immer wieder! ES IST ZU FRÜH!!!!! sie sind noch nicht stark genug für die Impfung! Erste Impfung mit 10 Wochen, 2te in der 12ten Woche!! Mit 8,5 sind sie ja grad mal von der Mutter entwöhnt. So viele machen den Fehler! Mein Chef (Ta) würde sich weigern ein 8 Wo. Welpe zu impfen! Unmöglich!

Einfach nur Ruhe gewähren, das gibt sich. Die werden sich fühlen, als wenn sie eine Grippe kriegen, so mit Gliederschmerzen und ganz schlapp. Man kann nix machen, Fiebermessen wäre nicht verkehrt. Manchmal gibt es erhöhte Temperatur nach dem Impfen, das sollte nicht zu krass werden. Normal ist bis 38,5°.

Sofort den TA, der das gemacht hat, anrufen und ihm die Symptome erklären! Sollte er keine Sprechstunde mehr haben, versuchen ihn privat zu erreichen, oder zu einem Notfalltierarzt! Du musst was tun, und zwar bald!

völliger quatsch, mach mal nicht solche panik. selbst mein erwachsener hund ist nach der impfung etwas down udn schläft. es ist normal das der körper auf ne impfugn reagiert.