Welpe hat gebrochen, warum?

6 Antworten

Das hat mein Hund auch öfters er ist tp zwar schon 8 Jahre alt aber er hat einen empfindlichen Magen wen er sich aufregt wegen was auch immer muss man indirekt beruhigen ansonsten spuckt er und probiere es vielleicht mal mit ein bißchen weniger futter

Das kann verschiedene Gründe haben. Vermutlich hat er zu schnell gefressen. Da könntest du ihm kleinere Portionen anbieten.

Oder er hat danach getobt. Dann solltest du dafür sorgen, dass er nach der Mahlzeit ruhen kann.

Vielleicht ist er aber auch noch gestresst. Auch hier wäre Ruhe hilfreich.

Viel Spaß mit dem Kleinen!

2

Ja das kann auch sein :/ ich hab halt nur Angst weil er ist noch so klein und ich habe ihn seit gestern..

Dankeschön :)

0
29
@Amyxo

Wenn du ganz behutsam mit ihm umgehst, wird das schon werden!

0

Bitte achte dringend darauf , das der Hund nach dem fressen Ruhe hat. Mindestens 1-2 Stunden. Rum toben nein, wildes kuscheln nein.

Lass den Welpe ankommen , das kann die Aufregung sein. Meiner hat am ersten Tag, wo er bei mir angekommen ist. Auch gebrochen.

Einfach den Welpe ankommen lassen nicht bedrängen oder permanent rum tragen oder hoch nehmen. Fressen, zum lösen raus, schlafen drin.

2

Das habe ich getan also ihm Ruhe gegeben 

Dankee :) seitdem bricht er nicht mehr und trinkt sehr gut und isst auch nicht so schnell

0

Züchter zieht mit Welpe um.?

Hallo, wir holen uns bald unseren Welpen. Eigentlich wollte der Züchter erst nachemische alle Welpen ausgezogen sind selbst umziehen. Jetzt zieht unser Welpe aber wohl doch mit um. 3Tage später zieht er dann zu uns. Ich befürchte, dass ist alles zu stressig für den Welpen. Was meint ihr.? Der Welpe ist 14 Wochen alt.

...zur Frage

Hundezucht und Aussortieren

Ich habe gehört, wenn ein Züchter einen Wurf bekommt, kommt ein Mann vom Zuchtverein schaut sich die Welpen an und sagt dem Züchter welche Welpe "aussortiert" werden müssen. Stimmt dies??

...zur Frage

Wegen Alkohol gebrochen wie essen?

Hallo, Ich hatte gestern etwas zu viel Alkohol getrunken hatte an dem tag aber nur Pommes mit Currywurst gegessen mehr nicht. Ich musste erst heute morgen 2 mal erbrechen (nur flüssigkeit) Mir gehts es gut ich hab nur Hunger kann ich normal essen oder was soll ich nicht essen?

...zur Frage

Was kann ich nach dem erbrechen Essen?

Hallo, an alle..

Ich habe letzte nacht 7 mal gebrochen...

Jetzt habe ich tierischen Hunger, habe schon Cola getrunken und einen Jogurth gegessen, habe das auch in mir behalten..

Jetzt meine Frage: Was kann ich essen, ohne, dass es mir wieder den Magen umdreht?

Viele grüße :)

...zur Frage

Welpe zu viel Futter gegeben!

Hallo, wir haben heute unseren Welpen vom Züchter abgeholt (Irish Setter) und jetzt haben wir ihm gerade seine erste Mahlzeit gegeben. Wir haben von der Züchterin das Belcando Puppy bekommen. Da stand jetzt drauf der Welpe soll pro Tag 50g Futter mit Wasser bekommen. Wir haben uns aber verlesen und haben ihm jetzt komplett 50g gegeben. Müssen wir uns Sorgen machen?

Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?