Wellis mit bannen füttern?

3 Antworten

Ja dürfen sie nur solche süßen Sachen in Maßen :)
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanger Wellensittich Halter

Nein. Sie sollten Ihrem Wellensittich keine Banane füttern.

Wellensittiche sollten kein Obst und Gemüse fressen, weil Sie davon auf die Dauer krank werden.

Füttern Sie Ihrem Wellensittich eine frische, saubere und trockene Körnermischung ohne jedwede andere Zusätze.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Wellissinddoll
Fragesteller

Also auch keine Gurken?

Wellisfreund  11.03.2021, 11:23
@Wellissinddoll

Natürlich kannst du deine Wellis mit Gurke füttern. Du solltest nur auf Bio achten. Wichtig ist auch, dass du nicht so viel Gurke fütterst. Ein kleines Stück reicht vollkommen aus. Auch Banane kann in Maßen verfüttert werden. Hör nicht auf gregor443.
LG, Wellisfreund