Wellis haben überhaupt kein Interesse an den Spielzeug?

5 Antworten

Nein. Sie machen überhaupt nichts falsch !!

Wellensittiche benötigen keinerlei Spielzeug, denn die Vögel beschäftigen sich mit sich selbst und ihrer Umgebung.

Je naturnaher diese ist, umso besser ist es!!

Lassen Sie sich also nicht von Leuten oder tierschutzlastigen Quellen beeinflussen, welche anderes behaupten.

Diese Leute bzw. Quellen reden viel dummes Zeug, wenn der Tag lang ist, nur ist selten genug Sach- und Fachverstand zur Wellensittichhaltung bei Ihnen vorhanden.

Auch wenn man sich gern als fachkundig ausgibt !!

Gerade die bekanntesten Wellensittich-Sites sind in dieser Hinsicht eher Mogelpackungen.

Nicht überall, wo Fachverstand drauf steht - ist auch Fachverstand drin !!

Und nicht überall, wo Wellensittichfreund drauf steht, sind auch Wellensittichfreunde drin.

Das alte Spiel mit Lug und Trug - nach außen hui - nach innen pfui !!

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nöööö--wie lange ahst du sie denn schon ,sicherlich müssen diesich erst mal eingewöhnen und vor allem vertrauen fassen .hol ihnen einen ast von einem obstbaum dran können sieknabbern ,DAS ist passendes speilzeug .was dumeinst machen in erster linie wellis , die keien partne rhaben und sich einsam fühlen.. bei deinen beiden ist wohl alles noch okay

BaboslimeHd
Fragesteller

Der älteste ist 3 Jahre alt und der andere 2 Jahre alt.Der älteste ist ziemlich zahm, den kann ich auch aus meiner Hand füttern.Der andere ist sehr ängstlich, deswegen lass ich den auch in Ruhe und Nerv ihn nicht oder mach ihn unnötige Angst.

eggenberg1  09.06.2020, 15:37
@BaboslimeHd

und warum kommst du jezt auf die idee ihnen spielzeug zu kaufen .hol deen spielzeug von draussen in form von ästen das reicht vollkommen.

BaboslimeHd
Fragesteller
@eggenberg1

Die haben natürlich Spielzeug drinnen im Käfig, welches ich dann einfach raus gemacht habe und im Zimmer dann aufgehängt habe.Das Spielzeug wurde aber auch wie die anderen behandelt, also einfach ignoriert.Wie gesagt mein ältester fand mich immer interessanter und pickte immer an mein T-Shirt rum.Das reicht für ihn auch vollkommen, aber ich wollte ihn bzw den beiden eine Freude bereiten, indem ich einfach tolles Spielzeug kaufe.

eggenberg1  09.06.2020, 15:50
@BaboslimeHd

wie gesagt hol mal ws von draussen rein tannenzapfen ostbaumäste /zweige -mal sehen wie sie dadrauf reagiere und einfahc liegen lassen auf dem tisch

Die mögen das Spielzeug nicht das ist schon übertrieben sich deshalb Sorgen zu machen.

Genau so wie beim Essen... Stellt man denen mal was neues hin, rühren sie es bloß nicht an!!!

Ich habe 2 wellensittiche un ich baue selber spielzeuge un meine wellensittiche gehen nur auf die selber gemachten.✌

Woher ich das weiß:Hobby

BaboslimeHd
Fragesteller

Aus was baust du die denn?
Vielleicht kann ich es ja auch mal versuchen etwas selber zu bauen.

0Wellensittich0  09.06.2020, 17:04

Holz und hanf seile oder Stoff mann kan einfach kreativ sein.

BaboslimeHd
Fragesteller

Hi, habe heute auch etwas selber gebaut und zwar erstmal zum Anfang eine normale Sitzstange aus einen Ast von einen Haselnussbaum.

Mein ältester Welli hatte sofort Interesse, war aber sehr scheu.Nach 10 Minuten war dann auch schon auf der Stange und knabberte am Holz.Leider kann ich die Stange im Käfig nicht anhängen, da mein jüngster Welli zu scheu ist und sofort im Käfig hin und her fliegt.