Meine Wellensittiche haben Angst vor dem neuen Spielzeug! Brauche Hilfee!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hänge das Teil erst mal draußen am Spielplatz auf, damit sie es kennen lernen. Die meisten Wellis haben vor neuen Sachen Angst und wollen das "unheimliche Ding" erst mal in Ruhe beobachten. Es könnte ja beißen oder kleine Wellis verspeisen. ;-))

Du kannst das Teil auch mit Kolbenhirse oder Möhrengrün dekorieren, das lockt sie vermutlich eher an.

Sobald sie das Spielzeug akzeptiert haben, kannst Du es in den Käfig hängen. Am Anfang werden sie dann vermutlich auch wieder etwas ängstlich sein, aber sie werden das Teil eher akzeptieren, da sie es schon kennen.

häng es doch erstmal außen in die nähe des käfigs. dann außen an den käfig und dann irgendwann mal rein. lass denen doch ein paar tage zeit, sich dran zu gewöhnen.

Es ist ihnen fremd und macht ihnen Angst. Entweder du führst sie langsam,also stundenweise an das Neue heran,oder du entfernst es einfach wieder. Wenn du 2 Sittiche hast,brauchen sie auch nicht soviel Spielzeug,sie haben ja einander . wünsch dir einen schönen Tag

Natürlich brauchen Wellis Spielzeug. Die können sich nicht permanent mit sich selbst beschäftigen. Da ist Spielzeug schon aufregender. Oder reicht es dir, dich mit Menschen abzugeben ohne einen Schnick Schnack wie PC, Handy, etc.?

0

Sehr dominanter Wellensittich, was kann helfen?

Hallo alle zusammen!

Folgendes Problem: Ich habe zwei Wellensittiche und das Weibchen ist dem Männchen gegenüber sehr dominant. Sie gönnt ihm einfach gar nichts und zickt das Männchen den ganzen Tag an. Er darf z.B. nur fressen wenn Madame es ihm erlaubt. Genauso wie sie ihn jeden Abend immer wieder von seiner Schaukel vertreibt. Wenn sie nicht das bekommt was sie will wird sie richtig aggressiv und fängt an Ryu zu beißen. Ich habe schon überlegt ob ich nicht eine Trennwand in den Käfig machen soll. Und bevor jemand fragt: Ja! Sie bekommen Freiflug. Ja! Der Käfig ist groß genug für zwei Wellis. Meine Frage wäre was ich machen kann, dass Madame ihn nicht von früh bis spät disst.

...zur Frage

Holzwurm für Wellensittiche giftig?

Hi

Vorab: Ich habe nicht vor, meinen Wellis Holzwürmer zu geben!

Allerdings habe ich ein Holzspielzeug (echt Holz ungiftig), da hat sich anscheinend ein Holzwurm drin verkrochen, denn dort sind lauter Löcher. (Hab das Spielzeug doppelt, eines hat die Löcher, das andere nicht) Meine Mutter meint, das das wahrscheinlich ein Holzwurm ist.

Wäre es gefährlich, das Spielzeug stehen zu lassen? Also wenn die Wellis den Wurm sogar fressen? Oder sollte ich das Spielzeug lieber wegschmeißen?

LG Jasminanne und Danke =D

...zur Frage

Avocados für Wellensittiche?

Ich habe mir heue eine Avocado gekauft, für meine Wellensittiche. Ich habe mal im Internet gelesen, dass Wellis Avocados essen dürfen aber stimmt das und wenn, muss ich sie vorher abkochen oder so? Könnt ihr mir bitte ein paar Früchte aufschreiben die Wellensittiche fressen dürfen? danke :)

...zur Frage

Rosmarin Stängel gut für wellis?

Meine Mama kam nach hause und hatte frischen Rosmarin dabei. Ich frage mich ob ich die Stängel/Äste nehmen kann für die Wellensittiche damit sie daran knabbern können, sitzen können oder auch ein Spielzeug daraus machen.
Denn die kleinen Äste riechen stark nach Rosmarin und meine frage ist ob es schädlich für meine wellis wäre oder ich ohne sorge als knabberstange/ Spielzeug/ sitzstange nehmen kann.

...zur Frage

Ist das normal das man vor Wellensittiche bzw. Vögeln Angst hat?

Gerade eben vor ca. 10 Minuten, kam einer unserer Wellensittiche in mein Zimmer geflogen. und ist direkt auf mein Rücken gelandet, ich dachte erst das meine Schwester etwas nach mir geworfen hat. Dann kam meine Mutter schnell, und sagte: pass auf der Vogel ist auf dein Rücken. Ich stand ruckartig auf und schrie zu Tode, ist das normal das man Vor die Angst hat. Also bei mir ist das nicht normal finde ich. ?? Danke schon mal im Voraus für die Antworten LG Joorin

...zur Frage

Dürfen Wellensittiche Olivenbaum Blätter ( Zweige) fressen?

Hallo
Gestern hat der Gärtner unsere Oliven Bäume geschnitten (stehen neben der Voliere) und die Wellis schauen ganz hungrig darauf  und ich wollte mal fragen ob die die Äste fressen können !! Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?