Wellensittich Schlaf?

5 Antworten

Deck sie einfach zu mit einer Decke 🤷‍♂️

Der Lärm stört sie nicht

Warum stehen sie denn nachts auf dem Gang? Kannst du sie nicht bei dir im Zimmer unterbringen?

Nachts mit einem Tuch abdecken wäre übrigens auch von Vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe seit 40 Jahren Wellensittiche
RockiFlocki
Fragesteller

zugedeckt habe ich sie schon, wenn ich sie in meinem Zimmer unterbringen würde müsste ich sie jeden Tag die Treppen hoch und runter schleppen außerdem bekommen sie in ein paar Wochen einen neuen Käfig dann geht das eh nicht mehr

Avena  16.05.2021, 17:34
@RockiFlocki

Könnte deine Mutter nicht leiser sein? Was meint sie denn zu dem Problem?

Ich glaube nicht, dass der Fernseher die Wellis sonderlich stört. Es ist halt ein Hintergrundgeräusch. Die Vögel benötigen keine "völlige Ruhe".

Sie werden schlafen, wenn ihnen danach ist.

Du kannst leider nichts tun. Gut ist, dass Wellensittiche auch tagsüber schlafen. Sie holen das nach.

RockiFlocki
Fragesteller

Das zwar schon aber wenn sie draußen sind und meine Mutter nach Hause kommt jagt sie sie jedes Mal aus dem Mittagsschlaf 🥴

Wer Wellensittiche halten will, der ist für das Wohlergehen lebender Tiere verantwortlich.

Das deutsche Tierschutzgesetz verlangt deshalb von jedem Tierhalter, dass er sich vor der Tierhaltung die notwendige Sachkunde dafür aneignet.

Dazu gehört auch die richtige Unterbringung von Wellensittichen.

Ihre Unwissenheit schützt Sie keinesfalls vor Strafe !!

Deshalb sollten Sie sich die erforderliche Sachkunde zur Wellensittichhaltung schnellstens aneignen oder ihre Tierhaltung beenden !!

Wer nicht über die erforderlichen Ressourcen für die Wellensittichhaltung verfügt, der darf keine Wellensittiche halten !!

So einfach ist das !!

Ihnen bleibt also für kurze Zeit die Wahl sich zu entscheiden:

Entweder bringen Sie ihre Wellensittiche tiergerecht unter oder Sie geben ihre Haltung besser ganz auf.

Wellensittiche sind lebende Tiere und kein Spielzeug für Menschen !!

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung