Wellensittich oder Nymphensittich?
Einfach eine kurze Frage an euch. Wenn mögt ihr mehr und wenn findet ihr COOLER?!
7 Antworten
Hallo..beides .Ich hatte einen Nymphensittich ,der ist wirklich 12 Jahre alt geworden.
Wellensittiche habe ich mal gezüchtet, aber das mache ich nicht mehr.
Wenn dann würde ich einen Nymphensittich nehmen ,weil die auch recht spielerisch sind und auch lernen.
Meiner hat immer kleine Zahnstocher von einer Ecke in die andere gebracht😅
Später war er sogar frei draußen und ist nie weggeflogen .
Er hieß " Jockel"🦜
LG Sky 🥰
Hey,
Meine Favoriten von den beiden Arten sind definitiv die Nymphensittiche.
LG

Sie sind für mich eleganter und spannender zum Beobachten.
Meine fliegen jeden Morgen raus und bieten mir erstmal eine aufregende Flugshow. Dabei fliegen sie wild umher und breiten stolz ihre Flügel aus.
Am liebsten beobachte ich unsere Hähne beim Balzen. Sie singen unterschiedliche Melodien und haben unterschiedliche Arten zu Balzen.
Unser Ozzy reckt zum Beispiel das Köpfchen nach oben und fächert dabei seine Schwanzfedern auf. Von den drei Hähnen formt er die schönsten Herzchenflügel beim Balzen.
Sein Vater Peppy balzt eher unscheinbar und tänzelt weniger rum als die anderen beiden. Allerdings hält er immer sein Köpfchen beim Singen unter seinem Flügel. Das sieht einfach niedlich aus.
Elvis ist noch nicht lange bei uns aber balzt von allem am lautesten. Seine Melodien sind sehr interessant wobei er die laute eintönige leider mehr favorisiert. An seinen Herzchenflügeln und der Beinarbeit beim Tänzeln muss er allerdings noch arbeiten.
Bei den Nymphis stechen auch einfach die ganzen Eigenheiten und Persönlichkeiten am meisten hervor.
Daher mag ich sie etwas mehr.
LG
Ich dachte, du wolltest dir Wellensittiche anschaffen?!?
Wenn ich mich recht erinnere, sind diese "lauter" als Wellensittiche, aber dazu befragst du am Besten Honigwoelkchen.
Hii
Ich finde Wellensittiche besser und irgendwie interessanter.
Vlt liegt es auch daran, dass meine Wellensittiche zutraulicher sind..
Finde den Balzgesang von meinem Hahn echt toll, auch wie er so mit dem Kopf nach unten singt...
Aber die Wellensittiche sind bei mir eher die lebendigen und wilderen...
Die sind ziemlich neugierig und klettern ab jns zu auf mir rum, entdecken neue Kleidungsstücke und vieles mehr, die Nymphensittiche kommen eher "nur" zum futtern zu mir...
Der Balzgesang der Wellensittiche ist auch toll, aber auch ziemlich gleich bei allen...Die machen halt noch als Pärchen diese wilden Flüge von einem Ende der Voliere quer durch zum anderem Ende...finde ich halt so süß...
Aber man muss einfach bedenken, dass es natürlich auch viel von den Charaktere der einzelnen Vögel abhängt...
LG LadyMag

Nymphensittiche. Schon durch die Größe und ich mag ihre Persönlichkeit auch lieber als die von Wellis. ;-)
Und warum findest du die viel toller. Also was sind da die großen Unterschiede warum dass deine Favoriten sind